Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 47/2022
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Niederschrift über die öffentliche 25. Sitzung des Bauausschusses vom 24. Oktober 2022

1.

Genehmigung der Niederschrift vom 19.09.2022

Der Bauausschuss genehmigt das oben genannte Protokoll ohne Einwendungen.

2.

Baugesuche

2.1.

Neubau eines Wohnhauses mit Einlieger u. 2 Doppelgaragen auf den Grundstücken Fl.Nrn. 2413 und 2413/2, neben Brennermühlstraße 97, Brennermühle

2. Bürgermeister Heilmair informiert den Bauausschuss über das Baugesuch und bittet BL Kitel um Erläuterung. BL Kitel erläutert den Bauantrag. Das beantragte Bauvorhaben wurde zwischenzeitlich geändert. Beantragt ist jetzt der Neubau eines Wohnhauses mit zwei Doppelgaragen. Die ursprünglich geplante Einliegerwohnung ist in den Bauantragsunterlagen nicht mehr enthalten.

Das Bauvorhaben befindet sich im bauplanungsrechtlichen Außenbereich. Der Neubau eines Wohnhauses mit zwei Doppelgaragen (ohne Einliegerwohnung) ist genehmigungsfähig im Sinne des § 35 Abs. 4 Satz 1 Nr. 5 BauGB.

Beschluss:

Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.

Anwesend 6 : Ja 6 : Nein 0

2.2.

Einbau von zwei Zwerchgiebeln in den Bestand auf dem Grundstück Fl.Nr. 2877/1, Hasenweg 19, Neufinsing

2. Bürgermeister Heilmair informiert den Bauausschuss über das Baugesuch und bittet BL Kitel um Erläuterung. BL Kitel erläutert den Bauantrag. Es handelt sich um ein sonstiges Bauvorhaben im bauplanungsrechtlichen Außenbereich (§ 35 Abs. 2 BauGB), dem öffentliche Belange nicht entgegenstehen.

Beschluss:

Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.

Anwesend 6 : Ja 5 : Nein 0 : Befangen 1

GR Faschinger war gem. Art. 49 GO von der Beratung und Beschlussfassung ausgeschlossen.

3.

Anfragen, Wünsche und Informationen

3.1.

Fräskante im Heckenweg, Finsing

GR Keimeleder informiert, dass im Zuge der aktuellen Straßenbauarbeiten im Heckenweg eine Fräskante entstanden ist. Die Anlieger haben diese aufgefüllt, um die Zu- bzw. Abfahrt zu verbessern. Dies wurde von der ausführenden Baufirma beanstandet. Die Verwaltung soll die Angelegenheit prüfen.

Die Bauverwaltung wird sich um die Angelegenheit kümmern.

2. Bürgermeister Dieter Heilmair beendet die öffentliche 25. Sitzung des Bauausschusses um 19:27 Uhr.

Neufinsing, den 26. Oktober 2022

Vorsitzender:

2. Bürgermeister Heilmair

Schriftführer:

Patryk Kitel