Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 9/2021
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Neufinsing – Zur Sonnwend

Startschuss für den Anbau

Bald wird das Kinderland Neufinsing - Zur Sonnwend mit einem Anbau erweitert. Kürzlich begannen die Vorbereitungen dafür. Um Baufreiheit und Platz zu schaffen, müssen leider viele unserer schönen Bäume im Garten weichen. Diese wurden mit einem pinken Punkt markiert. Ende Februar starteten die Mitarbeiter des Bauhofes die Baum-Fäll-Aktion. Die Kinder fanden es sehr interessant zuzusehen, wie die Bäume umgesägt, entastet sowie Äste und Zweige im Häcksler zu Spänen verarbeitet wurden. Unsere große Eiche wollten wir gern behalten. Die Männer vom Bauhof fällten sie so, dass daraus für unseren neuen Garten ein Kletterbaum entstehen kann. Die Kinder waren sehr erstaunt darüber, dass so viele Bäume jetzt nicht mehr da sind. „Mensch Dani, hier sieht‘s ja aus wie am Friedhof!“, meinte ein Kind. Ja, unser Garten sieht verwüstet und kahl aus und das macht uns alle traurig. Aber wir freuen uns sehr auf das neue Gebäude und einen neugestalteten Garten. Nun gehen wir auf Entdeckungsreise und zählen die Ringe unserer Eiche. Mal sehen wie alt sie schon ist …

Andrea Ufer
Leitung Kinderland Neufinsing – Zur Sonnwend