Unter dem Namen Chiemgauer Wanderherbst wird von der Chiemgau GmbH in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Tourist-Informationen noch bis zum 20.11.2024 ein tolles Wanderprogramm angeboten.
Ein Prospekt mit allen Touren liegt in der Tourist-Information aus oder ist im Internet unter www.chiemsee-chiemgau.info/wanderherbst zu finden. Alle Touren sind kostenlos!
Auch in Siegsdorf beteiligen wir uns mit 6 Terminen an dieser Aktion:
Im November startet die Kräuterwanderung „Alles Käse oder was?“ am 06.11., 13.11. und 20.11.2025 um 09.00 Uhr bei der Tourist-Info Siegsdorf.
Mit der Kräuterpädagogin Daniela Spies geht es auf Kräutersuche. Von der Tourist-Info Siegsdorf aus führt die Tour zum Spirkahof von Christina Haas. Auf dem Weg gibt es viele Kräuter und Heilpflanzen zu entdecken, welche wir in einem kleinen Workshop näher kennenlernen. Dazu werden frische Kräuter zu einem Kräuterfrischkäse verarbeitet sowie gibt es Informationen aus erster Hand zur heutigen Landwirtschaft - von der Kuh bis zur Milch.
Anmeldung vorab in der Tourist-Info Siegsdorf telefonisch unter 08662 4987-45 oder per Mail: info@siegsdorf.de