Titel Logo
Siegsdorfer Gemeindekurier
Ausgabe 6/2023
Kulturkalender
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Bücherei

Auf Wiedersehen!

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der dich beschützt und der dir hilft, zu leben“ (Hermann Hesse). Auch jeder Abschied ist der Anfang zu etwas Neuem...Nach fast 24jähriger Tätigkeit werde ich nun die Büchereileitung an Frau Wembacher übergeben.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei all meinen lieben, geschätzten Lesern für die Aufgeschlossenheit, die vielen schönen Gespräche und die kleinen Aufmerksamkeiten, die mir in den vergangenen Jahren zuteil wurden.

Einen großen Dank auch an mein Team für die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit und Unterstützung!

Ich wünsche Ihnen/euch alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Spaß am Lesen!

Ihre Birgit Waßer

Lese-Tipps

Robert Seethaler: Das Café ohne Namen

Wien im Jahr 1966: Robert Simon verdient sein Geld mit Gelegenheitsarbeiten auf dem Karmelitermarkt. Er lebt in bescheidenen Verhältnissen in einem möblierten Zimmer bei einer Kriegerwitwe. Überall herrscht Aufbruchsstimmung und auch Robert Simon lässt sich mitreißen und pachtet eine heruntergekommene Wirtschaft, die er herrichtet, um dort sein „Café ohne Namen“ zu eröffnen.Die Menschen aus dem Viertel kommen gerne, und alle bringen sie ihre Geschichten mit – von der Sehnsucht, vom Verlust, vom unverhofften Glück. Für alle bietet das Café einen Treffpunkt, einen Platz zum Ausruhen und zum Reden. Dabei werden ohne viel Pathos ergreifende Lebensgeschichten erzählt.

Für alle Fans von Robert Seethaler ein Muss!

Joel Dicker: Die Affäre Alaska Sanders

Die kongeniale Fortsetzung des Weltbestsellers „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“.

Im Jahr 1999 im friedlichen Mount Pleasant an der amerikanischen Ostküste wird die Leiche einer jungen Frau geborgen. Im Handumdrehen ist ein Verdächtiger gefunden, der ein Geständnis ablegt. Die Ermittlungen führen zu einem raschen Erfolg.

Ca. 10 Jahre später erhält Sergeant Perry Gahalowood, der seinerzeit von der Schuld des Verdächtigen überzeugt war, eine anonyme Nachricht. Hat er damals die falsche Fährte verfolgt? Sergeant Perry Gahalowood rollt zusammen mit seinem Schriftsteller-Freund Marcus Goldmann den Fall neu auf und fördert Details aus Alaska Sanders Vergangenheit zutage, die die damaligen Ereignisse in ein anderes Licht rücken.

Eine großartige Fortsetzung, überbordend, sehr böse und virtuos. Lassen Sie sich darauf ein!