Titel Logo
Nesselwanger Leben - Informationsblatt
Ausgabe 2/2025
Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsleben

Am Weiberfasching wurde in Nesselwang richtig gefeiert!

Mit viel Spaß dekorierten die Blumenfreunde Nesselwang am Mittwoch den Bärensaal. Um 20:10 Uhr am Donnerstagabend war es dann endlich soweit, dass die als Hippie verkleidete Vorstandschaft mit Gitarre, Joint und Seifenblasen auf der Bühne tanzten. Nach der Begrüßung durch Christine Haug wurde der Blumenball mit der traditionellen Polonaise eröffnet.

DJ Zenti sorgte mit fetziger Musik für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche.

Es gab zahlreiche Einlagen. Ein Höhepunkt jagte den Nächsten.

Vom spannenden Tanzspiel der Nesselwanger „jungen Trachtler“, die unter den Augen der Polizei einen Tresor knackten und dann erfolgreich flüchteten bis hin zu den Garde- und Showtänzen der Seeger Gardemädels, die mit viel Professionalität und toller Tanzakrobatik ein richtiger Augenschmaus waren.

Ein lustiger Höhepunkt war der Gesang der Damen der Blumenfreunde-Vorstandschaft, die ihr Leid über das kleine Luder Hefe beklagten, welche in jeder Frau schlummert und dann irgendwann plötzlich aufgeht. Ein richtiger Blickfang waren die mit prächtigen Blumen-Hüten toll geschmückten sieben Damen rund um Andrea Bayrhof, die im Rahmen einer Selbsthilfegruppe in lustiger Weise jeweils über die Nachteile der einzelnen Wochentage klagten.

Als Stargast durften wir Maite Kelly mit ihrem Lied „Ich brauch einen Mann“ begrüßen, die perfekt von Traudl Wagner imitiert wurde.

Mit einem so fetzigen Programm verging die Zeit wie im Flug. Bis nach Mitternacht wurde getanzt, gelacht und gefeiert. Die Blumenfreunde sagen allen ein herzliches Dankeschön, die mit ihren Einlagen, ihrer Musik oder ihrer Mithilfe zu diesem tollen Blumenball beigetragen haben.

Text: Monika Weiß
Bilder: Isabel Ebentheur, Monika Weiß