Titel Logo
Nesselwanger Leben - Informationsblatt
Ausgabe 2/2025
Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsleben

In der Nesselwanger Alpspitzhalle ist richtig was los. Am Samstag, den 26. April um 20.00 Uhr findet das große Konzert der Jodlergruppe Nesselwang statt.

Alle Gäste können sich auf einen einzigartigen Abend freuen. So werden erstmals die Staufner Jodler als Gastgruppe in Nesselwang zu hören sein. Die Gruppe, die seit 30 Jahren besteht, ist dieses Jahr erstmals am Frühjahrskonzert zu hören.

Bereits seit Januar sind die Singföhla und Jodler intensiv beim Proben. Zur Aufführung kommen wieder Neukompositionen der musikalischen Leiterin und Vorständin Lydia Haslach. Sowohl die Singföhla als auch die Jodler tragen eigene Stücke vor. Ein besonderes Erlebnis werden die Beiträge der Gesamtgruppe sein. Musikalisch wird der Abend traditionell von der Jodler Musik gestaltet.

Gespannt können alle Freunde der Jodlergruppe auf die Solobeiträge einzelner Mitglieder/innen sein. Freuen Sie sich auf einfühlsame Stücke von der Harfe, vom Sologesang und den Tönen des Baritons.

Der Vorverkauf beginnt Anfang April in der Tourist Information in Nesselwang. Kurzentschlossene nutzen die Abendkasse. Eine Karte ist sicher eine besondere Geschenkidee für Ostern.

Interessierte neue Sänger und Musikanten können sich gerne bei Lydia Haslach am Konzertabend melden.

Weitere Termine für das Jahr 2025 finden alle unter www.jodlergruppe-nesselwang.de

Text: Sepp Korn
Bild: Dorothee Endras