Nach 46 Jahren Polizeidienst für unsere Region wechselte Edmund Martin Ende Februar in den Ruhestand. Als Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Füssen hat er den Markt in vielen Angelegenheiten abgesichert, unterstützt und beraten. Seinen beruflichen Pflichten kam er mit großer Leidenschaft, Empathie und viel Verständnis für seine Mitmenschen nach. Zudem zeigte er als Nesselwanger natürlich ein besonderes Gespür für die örtlichen Gegebenheiten.
Der Markt Nesselwang bedankt sich für die sehr angenehme und zielführende Zusammenarbeit und wünscht Edmund Martin alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
Der Fasching war auch 2025 bunt! Mit dem Sturm aufs Rathaus, dem Blumenball und den Rosenmontagsbällen im Oberen Markt und der Windgasse war für die Erwachsenen viel geboten. Neu hinzu kam in diesem Jahr ein Ball für unsere Jugendlichen, der direkt nach dem Kinderfasching in der Alpspitzhalle durchgeführt wurde. Ich danke allen Organisatoren für Ihren Einsatz.
Am 23. Februar absolvierte der Markt eine erfolgreiche Bundestagswahl. 2364 Stimmen wurden abgegeben, was einer hohen Wahlbeteiligung von 84,5 % entsprach. 57 % der Stimmen wurden mittels Briefwahl abgegeben. Die Wahllokale in der Alpspitzhalle und in der Schule war von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Die 36 ehrenamtlichen Helfer um Wahlleiter Samuel Schubert leisteten ausgezeichnete Arbeit, sodass die elektronische Übermittelung der Wahlunterlagen bereits um 20.00 Uhr abgeschlossen war. Ich danke allen helfenden Händen und allen Wählern, dass sie unsere Demokratie unterstützen.
Das genaue Wahlergebnis finden Sie unter www.wahlen.ostallgaeu.de/