Ehemalige Mitglieder von Chor und Orchester St. Andreas kamen auf Einladung des langjährigen Kirchenmusikers Gottfried Allgaier zum Kaffee-Treff und hatten sich viel zu erzählen.
Gottfried Allgaier wollte sich eigentlich noch während seiner Amtszeit als Kirchenmusiker extra von seinen ehemaligen Sängerinnen und Sängern, Orchestermitgliedern und Wegbegleitern verabschieden, aber „d’Zeit hot nimma g’langt“, wie er bei der Begrüßung sagte. Nun hat er dieses Vorhaben nachgeholt. Es war ein wunderschöner Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen, und mit vielen Bildern von früher und von ganz früher. „Ja komisch gell, auf alte Bilder schaut ma immer jünger aus.“ Die Freude war groß bei den immerhin zwanzig Eingeladenen, die allesamt gerne gekommen sind und sich prächtig über die alten Zeiten unterhalten haben. Grob nachgerechnet waren da fast 700 Jahre treue Dienste an der Kirchenmusik beieinander.
Fleißige Helferinnen und Helfer aus der Reihe der jetzigen Aktiven haben Pfarrheim-Deko und Bewirtung übernommen und prima Kuchen gebacken. Vielen Dank allen, die dieses kleine aber feine Feschtle organisiert haben. Das könnte man eigentlich wieder einmal machen!