Titel Logo
Nesselwanger Leben - Informationsblatt
Ausgabe 4/2019
Aus dem Notizbuch des Bürgermeisters
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist gute Tradition, dass der Erste oder Zweite Bürgermeister allen Bürgerinnen und Bürgern von Nesselwang persönlich oder schriftlich zu runden Geburtstagen (ab dem 80. Lebensjahr) und zu Ehejubiläen gratuliert.

In den vergangenen zwei Monaten konnten wir folgenden Jubilaren unsere Glückwünsche überbringen:

Otto Scheithauer, 80. Geburtstag

Elisabeth Brunet, 90. Geburtstag

Johann Röck, 80. Geburtstag

Hayati Senoglu, 80. Geburtstag

Maria und Wilhelm Ostheimer, Goldene Hochzeit

Jutta und Heinrich Eßling, Goldene Hochzeit

Gertrud und Dr. Karl Kieferle, Goldene Hochzeit

Lidia und Konstantin Fischer, Goldene Hochzeit

Anna und Walter Haberditzl, Diamantene Hochzeit

Elisabeth und Peter Schönthaler, Goldene Hochzeit

Weitblick!

Bei einer Besichtigung des Baufortschritts der Kirchturmsanierung konnte ich einen wunderbaren Ausblick über unser schönes Nesselwang genießen. Kirchenpfleger Konrad Bach fuhr uns mit dem Aufzug ganz nach oben auf die Kirchturmspitze.

Die Zimmerer erneuern in teilweise mühevoller Handarbeit den Dachstuhl und der Spengler fertigt für die Kirchturmzwiebel eine neue Dacheindeckung. Auch Redakteur Markus Röck von der Allgäuer Zeitung traute sich und hat uns begleitet.

Text: Franz Erhart, Erster Bürgermeister

Bilder: Marktverwaltung