Titel Logo
Nesselwanger Leben - Informationsblatt
Ausgabe 4/2023
Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Am ersten Juli fand das 95. 7-Vereine Sportfest in Petersthal statt

Die komplette Mannschaft des TVN

Überreichung des Pokals zum kompletten 7-Vereine-Meister aller Klassen: Daniel Seiwerth (Jhrg. 2009) vom TV Nesselwang mit zusätzlichen Jahrgangs- Bestleistungen in allen Disziplinen des Dreikampfs und im Hochsprung

Staffelmeister in der U8 weiblich: (von links nach rechts) Marietta Panek, Lena Kramer, Emilia Kögel (fehlend: Annabell Hagn)

Daran nahmen der SSV Wertach, TSV Petersthal, TSV Untermaiselstein, TSV Kranzegg, TV Oy, TV Mittelberg und der TV Nesselwang teil.

Das Programm fing am Vormittag mit dem Dreikampf, also Weitsprung, Weitwurf und Sprint an. Es starteten insgesamt 381 Athleten. Am frühen Nachmittag ging es dann mit dem Hochsprung weiter, an dem auch die deutsche Meisterin Lavinja Jürgens teilnahm. Danach begannen die Team Wettkämpfe, Staffel und Tauziehen.

Den Abschluss bildete die Siegerehrung, bei der alle mitfieberten.

Voraussichtlich wird das nächste Sportfest in Nesselwang stattfinden.

Text: Hanna Rauh (13 Jahre) & Sarah Thanner (13 Jahre)
Bilder: Wera Mayr, Jörg Wackersreuther

Gesucht werden: