Titel Logo
Nesselwanger Leben - Informationsblatt
Ausgabe 4/2024
Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsleben

Bei der Harmoniemusik Nesselwang wirft das große Bezirksmusikfest 2025 schon seine Schatten voraus. Während die Planungen im Hintergrund auf Hochtouren laufen, begannen in den vergangenen Wochen die ersten Werbemaßnahmen für das Event. Mit dem schmuckvollen Festwagen waren die Musikanten auf den Umzügen der Bezirksmusikfeste in Steingaden, Bertoldshofen und Heiligkreuz.

Beim Fest in Steingaden, das wie Nesselwang ebenfalls zum ASM-Bezirk 3 Füssen gehört, bekam der erste Vorsitzende Florian Greis zudem symbolisch die ASM-Fahne überreicht. Als nächstes ist in dem Bezirk nun also die Nesselwanger Harmoniemusik am Zug.

Ende Mai eröffnete die Harmoniemusik gemeinsam mit dem Männerchor und den Singföhla im Kurpark die Sommerkonzertreihe. Zwei weitere Sommerkonzerte fielen leider aufgrund des Wetters aus. Mehr Glück hatte die Jugendkapelle „Nesselholzer“. Die jungen Musikanten spielten bei bestem Wetter ein Sommerkonzert bei der Enzianstube. Ein besonderes Event stand schließlich Mitte Juli an. Die Harmoniemusik durfte als einer der Ersten den neuen „Alpspitzsplash“ testen. 40 Musikanten stellten dabei ihre Kletterkünste unter Beweis.

Nun steht bald wieder das traditionelle Herbstfest mit Viehscheid an. Beim Partyabend am 14. September spielen die „Orginal Hopfenbläser“ sowohl traditionelle Blasmusik als auch Stimmungslieder im Festzelt unterhalb der Alpspitzbahn. Es folgt am 15. September der Heimatabend in Zusammenarbeit mit den Alpspitzlern Nesselwang. Beim großen Viehscheid am 16. September gibt es traditionelle Blasmusik von der Harmoniemusik, bevor abends „Die Chefs“ das Fest noch einmal stimmungsvoll ausklingen lassen. Die Harmoniemusik freut sich auf Ihren Besuch!

Text und Bild: Matthias Wörz