Landtagspräsidentin Ilse Aigner am Ehrentisch im Festzelt
Die kurzfristige Schließung des Alpenbades Pfronten stellte unser Alpspitz-Bade-Center vor große Herausforderungen. Viele Schulen, Vereine und Organisationen suchten schnell und emotional eine neue Bleibe. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass die Qualität im ABC nicht leidet, damit unsere Stammgäste keine Nachteile verspüren. Durch intensive Bemühungen des ABC-Teams konnten mittlerweile viele Baustellen erledigt werden. Dafür gilt Kämmerer Martin Keller, Geschäftsführer André Weißenburger, Betriebsleiter Alfred Sowade und allen Mitarbeitern ein großes Kompliment.
Sehr erfreut sind wir darüber, dass die Schwimmschule ChriSu von Familie Lotter seit September Kurse in unserem Bad anbietet. Zudem konnten allen anfragenden Institutionen Kurszeiten vorgeschlagen werden. Unsere Gäste haben dadurch ein erweitertes Angebot.
Gute Nachrichten gibt es auch vom Energiemarkt: die Verträge für 2024 wurden frühzeitig abgeschlossen. Die Preise liegen zwar deutlich unter jenen des laufenden Jahres, bleiben aber weiterhin auf einem erhöhten Niveau. Gerade die Besucherzahlen im Jahr 2023 zeigen allerdings: Das Alpspitz-Bade-Center läuft gut.
Die Präsidentin des Bayerischen Landtags Ilse Aigner besuchte im Rahmen des Viehscheids unseren Markt. Am Scheidplatz und im Festzelt zeigte sich Aigner interessiert und bürgernah. So nahm sie sich viel Zeit für Gespräche und Fotos. Bei Ihrem Grußwort im Festzelt betonte sie ihre Wertschätzung für unser Brauchtum und die Landwirtschaft. Wir bedanken uns für den Besuch, der von vielen Menschen sehr geschätzt wurde. Gleichzeitig danke ich der Harmoniemusik und dem Rechtlerverband für die gelungene Durchführung des Herbstfestes und des Viehscheids.
Text und Bild: Erster Bürgermeister Pirmin Joas