Die Verwaltungsgemeinschaft Monheim bietet zum 01.09.2024
einen Ausbildungsplatz zum/zur
Berufsbild:
Während der Ausbildung lernen Sie die unterschiedlichen Bereiche einer Kommunalverwaltung kennen. Sie beraten Bürgerinnen und Bürger, befassen sich mit Gesetzen und lernen, wie man sie anwendet, arbeiten mit Word, Excel und vielen verschiedenen kommunalen IT-Programmen, jonglieren mit Zahlen und bilden mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen ein Team.
Neben der praktischen Ausbildung erhalten Sie ein grundlegendes Wissen in der Berufsschule V in Augsburg und in Lehrgängen an verschiedenen Standorten der Bayerischen Verwaltungsschule. Die duale Ausbildung dauert drei Jahre.
Ihr Profil:
Wir suchen einen kontaktfreudigen motivierten Menschen mit freundlichem und kommunikativem Wesen, der Spaß an den vielfältigen Einsatzbereichen in der Kommunalverwaltung hat.
Neugierig geworden?
Weitere Auskünfte erhalten Sie von 1. Vorsitzenden Pfefferer, Tel.: 09091/9091-11,
bzw. von Geschäftsstellenleiter Leinfelder, Tel.: 09091/9091-16.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 16. Juni 2023 an:
Verwaltungsgemeinschaft Monheim, Personalamt, Marktplatz 23, 86653 Monheim oder
per E-Mail an bewerbung@vg-monheim.de (zusammenhängende pdf-Datei).
Verwenden Sie bei postalischer Bewerbung nur Kopien, weil eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die Unterlagen werden nach einem Fristablauf von 6 Monaten, sofern keine Abholung erfolgt, datengeschützt vernichtet. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf unserer Homepage (www.vg-monheim.de) zustimmen.
Monheim, 12. Mai 2023
Pfefferer
Erster Vorsitzender