Treffpunkt war der Dorfplatz in Wolferstadt
Bürgermeister Klaus-Peter Aurnhammer bei der Begrüßung
Frau Anna Seefried informierte über die Kapelle in Steinbühl
Trotz wechselhaften Wetters beteiligten sich rund 57 Wanderfreunde an der Somit-Wanderung am 10. Juni 2026 in Wolferstadt.
Nach der Begrüßung am Dorfplatz durch Bürgermeister Klaus-Peter Aurnhammer übernahmen Manfred Volkert und Martin Mayer die Führung der Wandergruppe.
Unter dem Motto „Wanderung nach Steinbühl mit Besichtigung einer privaten Kapelle“ führte die Route über abwechslungsreiche Wege nach Steinbühl. Dort wurden die Teilnehmer von Frau Anna Seefried herzlich empfangen. Sie informierte die Wandergruppe über die Geschichte und die Besonderheiten der privaten Kapelle und vermittelte dabei interessante Einblicke in deren Entstehung und Bedeutung.
Ein besonderer Moment war das gemeinsame Singen eines Marienliedes in der Kapelle, das den Besuch stimmungsvoll abrundete. Anschließend führte die Wanderung über Wald- und Wiesenwege zurück nach Wolferstadt.
Den gemütlichen Abschluss des gelungenen Nachmittags bildete die Einkehr beim Unteren Wirt, wo die Teilnehmer die Gelegenheit zum Austausch und geselligen Beisammensein nutzten.
(Soziales Miteinander – SoMit e.V. / Fotos: Manfred Volkert)
Fotos: Manfred Volkert