Ausgabe 14/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Vorheriger Artikel: Kath. Pfarramt Monheim
Nächster Artikel: Kolping
Zweite Sitzung des Entscheidungsgremiums
Gleich drei große Projekte stehen am Montag, 15. Juli 2024, auf der Tagesordnung des Entscheidungsgremiums der LAG Monheimer Alb-AltmühlJura:
- Der Neubau einer Vereinslagerhalle der Gemeinde Huisheim unter dem Titel „Gemeinsam stark“ wird erneut besprochen.
- Zudem bringt die DLRG Mönchsdeggingen ihr Projekt „Einsatzzentrum für den Katastrophenschutz“ in die Sitzung ein: Eine neue Fahrzeughalle mit Logistik- und Sozialbereich soll als zentraler Anlaufpunkt für Jugendarbeit, Ausbildungstätigkeit und ehrenamtliche Arbeit dienen.
- Das Evangelische Bildungs- und Tagungszentrum Pappenheim plant mit „Pappen.Hain: Wald (er-)leben“ ein erlebnis- und umweltpädagogisches Zentrum mit überregionaler Strahlkraft und damit eine Erweiterung des Bildungsangebotes.
Ob diese Projekte zur Beantragung von LEADER-Fördermitteln zugelassen werden, berät und beschließt das Entscheidungsgremium.
Außerdem gibt die Geschäftsstelle einen aktuellen Sachstand zur Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie und informiert über den Kleinprojektefonds „Unterstützung Bürgerengagement“. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 17 Uhr im Solnhofener Rathaus.
Melanie Pruis-Obel