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Monheimer Stadtzeitung
Ausgabe 22/2024
Berichte aus dem Rathaus
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Berichte aus dem Rathaus

Stellenausschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Monheim sucht zum April 2025

eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für das Bürgerbüro.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete, interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit mit minimal 35 Wochenstunden.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen im Meldewesen bzw. Gewerbewesen
  • Erstellung von Melderegister- und Gewerberegisterauskünften einschließlich Meldebescheinigungen
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauszügen
  • Ausstellung von Passdokumenten und Ausweisen / Beglaubigungen von Dokumenten
  • Prüfung von Anträgen auf Aufenthaltserlaubnisse, Führerscheinen und Einbürgerungen
  • Bearbeitung der Eingangspost einschließlich des elektronischen Nachrichtenaustausches
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Ausstellung von Fischereischeinen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
  • Bearbeitung von Anzeigen öffentl. Veranstaltungen und vorübergehender Gaststättenerlaubnissen
  • Verwaltung der Fundsachen
  • Bearbeitung von Schwerbehindertenangelegenheiten

Ihre Qualifikationen und unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, erfolgreich absolvierten Beschäftigtenlehrgang I beziehungsweise der Bereitschaft, diesen berufsbegleitend zu absolvieren
  • Freundliches Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern
  • Persönliches Engagement, Teamfähigkeit sowie hohe und rasche Auffassungsgabe
  • Bereitschaft zum Erlernen der speziellen Anwenderprogramme sowie weiterer Arbeitsgrundlagen
  • Pflichtbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Berufserfahrung im Bereich Melde- und Passwesen sind von Vorteil

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD einschließlich Jahressonderzahlung
  • Aufbau einer betrieblichen Zusatzversorgung ohne Arbeitnehmerbeteiligung
  • Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bei Quereinsteigern Möglichkeit zum Absolvieren des Beschäftigtenlehrgangs I
  • Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer flexiblen Gleitzeit

Weitere Auskünfte erhalten Sie von:

Ersten Vorsitzenden Günther Pfefferer, 09091/9091-11 oder Herrn Rainer Wecker, 09091/9091-16 oder bei fachspezifischen Fragen von Frau Sandra Steidle, 09091/9091-23.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 30. November 2024 an:

Verwaltungsgemeinschaft Monheim, Personalamt, Marktplatz 23, 86653 Monheim, oder per E-Mail an bewerbung@vg-monheim.de (zusammenhängende pdf-Datei).

Verwenden Sie bei postalischer Bewerbung nur Kopien, eine Rücksendung der Unterlagen kann nicht erfolgen. Die Unterlagen werden nach einem Fristablauf von 6 Monaten, sofern keine Abholung erfolgt, datengeschützt vernichtet. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf unserer Homepage (www.vg-monheim.de) zustimmen.

Monheim, 31.10.2024

Pfefferer

Erster Vorsitzender