1. Vorstellung Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“
Nach Vorstellung des Förderprogrammes durch die Herren Martin Braun und Willi Weber vom Amt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Forsten über die mögliche Förderung auf der einen Seite, aber auch der dabei auf der anderen Seite zu beachtenden Auflagen hat sich der Stadtrat dagegen ausgesprochen, für den gesamten Stadtwald das Förderprogramm des Bundes für ein Klimaangepasstes Waldmanagement in Anspruch zu nehmen.
2. Bebauungsplan „Am Hag II“, Beschluss über 4. Änderung und Erweiterung
Mit der Vorstellung der Änderung/Erweiterung des Bebauungsplanes „Am Hag II“ in dem anstelle des bisher vorhandenen Weihers eine weitere Bauparzelle entstehen soll, hat der Stadtrat die Verwaltung beauftragt, die Behördenbeteiligung und die öffentliche Auslegung nach §3 Abs. 2 BauGB vorzunehmen.
3. Bebauungsplan „Südlich der Wemdinger Straße II“ mit gleichzeitiger Änderung des FNP im Parallelverfahren; Zustimmung zum Vorentwurf für die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange sowie die vorgezogene Behörden- und Bürgerbeteiligung
Im Nachgang zu dem gefassten Aufstellungsbeschluss vom 7. Februar hat der Stadtrat die vorgelegten Festsetzungen im Bebauungsplan selbst, die im Wesentlichen mit den Festsetzungen des derzeit aktuellen Industriegebietes übereinstimmen, befürwortet und beschlossen die Verwaltung zu beauftragen, für den Bebauungsplan mit Anlagen einschließlich der 14. Änderung des Flächennutzungsplanes die vorgezogene Behörden- und Bürgerbeteiligung vorzunehmen.
4. Antrag Kimmerle Gruppe, Dillingen auf Errichtung eines Lidl-Lebensmittelmarktes auf Fl. Nr. 1848, Gmk. Flotzheim (südlich Hagenbucher Weg)
Auf die vorliegende Anfrage hin hat der Stadtrat beschlossen, dass man sich grundsätzlich auf dem Grundstück Fl.-Nr. 1848, Gemarkung Flotzheim die Errichtung eines Lidl-Lebensmittelmarktes vorstellen kann.