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Monheimer Stadtzeitung
Ausgabe 9/2023
Berichte aus dem Rathaus
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neue Stellenausschreibung für Geschäftsleitung April 2023 große Anzeige2

Stellenausschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Monheim mit rund 10.000 Einwohnern

sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Nachfolgeregelung eine

Geschäftsstellenleitung (m/w/d)

Nach einer ausreichend bemessenen Einarbeitungszeit ist die Übertragung der

Geschäftsstellenleitung ab dem 01. Juli 2024 vorgesehen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung und Organisation der Verwaltung
  • Qualifizierte und fachliche Unterstützung sowie Rechtsberatung der Bürgermeister und der politischen Gremien in allen Kommunalangelegenheiten
  • Allgemeines Verwaltungsrecht, Ortsrecht, Vertragsrecht sowie kommunalrechtliche Grundsatzfragen und Rechtsangelegenheiten
  • Grundsätzliche Personalangelegenheiten, Personalplanung und führung
  • Federführung in übergeordneten Projekten und ämterübergreifenden Angelegenheiten
  • Vorbereitung und Nachbearbeitung von Sitzungen der kommunalen Gremien
  • Städtebauförderung
  • Weitere Aufgabenbereiche sowie Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleiben vorbehalten

Ihre Qualifikationen und unsere Erwartungen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in) oder Beamter/in der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium
  • Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
  • Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägter Teamgeist

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und der Berufserfahrung nach TVöD/BayBesG
  • Eine Führungsposition mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet
  • Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Weitere Auskünfte erhalten Sie von 1. Vorsitzenden Pfefferer, Tel.: 09091/9091-11, bzw. von Geschäftsstellenleiter Leinfelder, Tel.: 09091/9091-16.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 15. Mai 2023 an:

Verwaltungsgemeinschaft Monheim, Personalamt, Marktplatz 23, 86653 Monheim oder

per E-Mail an bewerbung@vg-monheim.de (zusammenhängende pdf-Datei).

Verwenden Sie bei postalischer Bewerbung nur Kopien, weil eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann.

Die Unterlagen werden nach einem Fristablauf von 6 Monaten, sofern keine Abholung erfolgt, datengeschützt vernichtet. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf unserer Homepage (www.vg-monheim.de) zustimmen.

Monheim, 17. April 2023
Pfefferer/Erster Vorsitzender