Stellenausschreibung
Die Verwaltungsgemeinschaft Monheim mit rund 10.000 Einwohnern
sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Nachfolgeregelung eine
Geschäftsstellenleitung (m/w/d)
Nach einer ausreichend bemessenen Einarbeitungszeit ist die Übertragung der
Geschäftsstellenleitung ab dem 01. Juli 2024 vorgesehen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Leitung und Organisation der Verwaltung
- Qualifizierte und fachliche Unterstützung sowie Rechtsberatung der Bürgermeister und der politischen Gremien in allen Kommunalangelegenheiten
- Allgemeines Verwaltungsrecht, Ortsrecht, Vertragsrecht sowie kommunalrechtliche Grundsatzfragen und Rechtsangelegenheiten
- Grundsätzliche Personalangelegenheiten, Personalplanung und führung
- Federführung in übergeordneten Projekten und ämterübergreifenden Angelegenheiten
- Vorbereitung und Nachbearbeitung von Sitzungen der kommunalen Gremien
- Städtebauförderung
- Weitere Aufgabenbereiche sowie Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleiben vorbehalten
Ihre Qualifikationen und unsere Erwartungen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in) oder Beamter/in der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium
- Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
- Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
- Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägter Teamgeist
Wir bieten:
- Leistungsgerechte Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und der Berufserfahrung nach TVöD/BayBesG
- Eine Führungsposition mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet
- Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Weitere Auskünfte erhalten Sie von 1. Vorsitzenden Pfefferer, Tel.: 09091/9091-11, bzw. von Geschäftsstellenleiter Leinfelder, Tel.: 09091/9091-16.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 15. Mai 2023 an:
Verwaltungsgemeinschaft Monheim, Personalamt, Marktplatz 23, 86653 Monheim oder
per E-Mail an bewerbung@vg-monheim.de (zusammenhängende pdf-Datei).
Verwenden Sie bei postalischer Bewerbung nur Kopien, weil eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann.
Die Unterlagen werden nach einem Fristablauf von 6 Monaten, sofern keine Abholung erfolgt, datengeschützt vernichtet. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf unserer Homepage (www.vg-monheim.de) zustimmen.
Monheim, 17. April 2023
Pfefferer/Erster Vorsitzender