Titel Logo
Bürger-Nachrichten
Ausgabe 1/2025
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

In der Zeit vom 11. November bis zum 27. November 2024, 18.00 Uhr, fand eine Umfrage unter den Ahornberger Bürgerinnen und Bürgern statt.

Dabei sollte folgende Fragestellung sollte mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden:

„Soll der Gemeinderat Konradsreuth gegenüber dem Landkreis Hof das Konzept einer geplanten Ortsumgehung der Kreisstraße HO 25 im Bereich Ahornberg befürworten?“

Stimmberechtigt waren alle Bürgerinnen und Bürger, die am 31. Oktober 2024 das 18. Lebensjahr vollendet hatten und mit Hauptwohnsitz in Ahornberg, Birkenhof, Gottschalk und Ringlasmühle gemeldet waren.

Insgesamt wurden 306 Umfragestimmzettel verteilt.

Bis 27. November 2024, 18.00 Uhr wurden 209 Umfragestimmzettel abgegeben.

Das Ergebnis der Umfrage lautet wie folgt:

1 Umfragestimmzettel wurde leer abgegeben.

Bei 103 Umfragestimmzettel wurde „Ja“ angekreuzt.

Bei 105 Umfragestimmzettel wurde „nein“ angekreuzt.

Das Ergebnis der Umfrage wurde vom Gemeinderat Konradsreuth in öffentlicher Sitzung am 11. Dezember 2024 behandelt.

Der Gemeinderat der Gemeinde Konradsreuth hat vom Ergebnis der Umfrage unter den Ahornberger Bürgerinnen und Bürgern bezüglich des Konzepts des Landkreises Hof zur Errichtung einer Ortsumgehung der Kreisstraße HO 25 im Bereich Ahornberg Kenntnis erhalten. Das Ergebnis der Umfrage wurde dem Landkreis Hof zur Kenntnis gegeben. Eine Empfehlung des Gemeinderates erfolgt nicht.