Die Gemeinde Konradsreuth hat sich entschieden, ihren Strom künftig über die Stadtwerke Hof zu beziehen. Damit folgt sie weiteren Kommunen in der Region, die bereits auf eine zuverlässige und wirtschaftlich sinnvolle Versorgung durch den regionalen Energieversorger setzen.
„Für uns war wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der Verlässlichkeit bietet, nah an unseren Bedürfnissen ist und die regionale Wertschöpfung stärkt. Die Stadtwerke Hof erfüllen all diese Kriterien“, sagt Matthias Döhla, Bürgermeister der Gemeinde Konradsreuth. Gleichzeitig betont er, dass er sich freue, seinem Gemeinderat für die Zukunft eine stabile und bodenständige Lösung übergeben zu können.
Auch die Stadtwerke Hof sehen die Entscheidung als positives Signal. Lucienne Wirth, Leitung Geschäftskundenvertrieb, erklärt: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Gemeinde Konradsreuth. Regionale Partnerschaften wie diese zeigen, dass gemeinsames Handeln nachhaltige und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen möglich macht. Wir stehen der Gemeinde auch bei zukünftigen Entscheidungen jederzeit beratend zur Seite.“
Mit dem neuen Stromvertrag setzt Konradsreuth auf Versorgungssicherheit, Wirtschaftlichkeit und eine enge Zusammenarbeit mit einem regionalen Partner.