Nach der coronabedingten Schließung wurde im Frühjahr 2024 auf Initiative und Anregung von Heidrun Lindner, Mitarbeiterin des Seniorenhauses Konradsreuth, gemeinsam mit dem Ehepaar Anja und Tim Schramm sowie einer kleinen Schar ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer das „Kleine Café“ wiedereröffnet. Die Heimleitung zeigte sich darüber sehr erfreut und erteilte gerne ihre Zustimmung.
Seither verwandelt sich an jedem ersten Sonntagnachmittag im Monat das Foyer des Seniorenhauses in ein gemütliches Café. Die Resonanz war und ist so überwältigend, dass man mitunter meinen könnte, das Foyer platze aus allen Nähten. Der Gemütlichkeit und der familiären Atmosphäre tut dies jedoch keinerlei Abbruch. Im Gegenteil: Die schönen Gespräche und das gesellige Beisammensein genießen die Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie deren Angehörige und Besucher.
An den liebevoll dekorierten Tischen werden Kaffee und Tee, selbstgebackene Torten, leckere Kuchen sowie kreative Eisspezialitäten serviert.
Das Team des „Kleinen Cafés“ bedankt sich herzlich für den regen und durchweg positiven Zuspruch und lädt recht herzlich zu den nächsten Kaffeenachmittagen am 1. Februar, 1. März 2026 und 5. April ins Seniorenhaus ein.