Am 11. Dezember 2025 fand im Rathaus von Konradsreuth eine Jungbürgerversammlung statt. Insgesamt nahmen 21 Jugendliche an der Veranstaltung teil und nutzten die Gelegenheit, ihre Meinungen und Ideen einzubringen.
In einer offenen Gesprächsrunde tauschten sich die Teilnehmenden über positive wie auch negative Aspekte des Lebens in Konradsreuth aus. Dabei wurden sowohl Stärken der Gemeinde als auch Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen.
Anschließend arbeiteten die Jugendlichen an drei Gruppentischen zu den Themen soziales Engagement, Umwelt und Jugendtreff. In den Gruppen wurden konkrete Vorschläge und Wünsche erarbeitet, die als Anregungen für die zukünftige Jugendarbeit dienen sollen.
Zum Abschluss der Versammlung wurden zwei JugendsprecherInnen gewählt. Alicia Schneider und Azmi Secilmis übernehmen künftig wieder diese Aufgabe und vertreten die Interessen der Jugendlichen in Konradsreuth.