Der Spielplatz in der Freizeitanlage wurde grundlegend überarbeitet. Nach einer Geländeanpassung, bei der auch die Palisaden erneuert wurden, sind neue Spielgeräte aufgestellt worden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs haben alles in Eigenleistung erbracht, was Bürgermeister Matthias Döhla bei einer kleinen Einweihungsfeier besonders würdigte.
Der Spielplatz erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet für größere und kleinere Kinder viele Spielmöglichkeiten. Der Wunsch nach einem Wasserspielplatz konnte leider wegen behördlicher Auflagen nicht erfüllt werden, bleibt aber weiterhin auf der Tagesordnung. Eine große Freude machten die Veranstalter des alle zwei Jahre stattfindenden Mittelaltermarktes „Forum Conradsruthe“ der Gemeinde: Sharon Wimmer übergab eine Spende von 700 Euro.
Eine weitere Spende kam von der SPD Konradsreuth: Im Rahmen der Aktion „Zamm geht’s“, die alljährlich vor der Saisoneröffnung die Freizeitanlage verschönert, hat die SPD ein Spielgerät der Bad Brambacher Mineralquellen gewonnen. Dieses Spielgerät steht nun den Besucherinnen und Besuchern der Freizeitanlage zur Verfügung.
Fotos: Gemeinde Konradsreuth