Titel Logo
Bürger-Nachrichten
Ausgabe 4/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Viel Besuch am Osterbrunnen

Am Freitag, dem 24.03.2023, haben sich zahlreiche Konradsreuther Kinder mit ihren Eltern und Großeltern und unserem Ersten Bürgermeister Matthias Döhla am Marktplatz versammelt und warteten ungeduldig auf den Osterhasen.

Nach dem gemeinsamen lauten Rufen der Kinder kam der Osterhase mit seinem großen Korb an den festlich geschmückten Osterbrunnen. Er hatte reichlich leckeres Osterhasengebäck dabei, welches er an die kleinen und großen Besucher verteilte.

Anschließend verweilte der Osterhase noch auf dem Marktplatz und stellte sich auf Wunsch noch mit den Kindern für ein Erinnerungsfoto am Brunnen auf.

Auf dem Foto von links nach rechts: Brigitte Mehringer, Anita Richter, Ingrid Ertle, der Osterhase des Bürgervereins, Jana Hellfritzsch, Heidi Herpich, Marion Geupel vom Osterbrunnenteam und Erster Bürgermeister Matthias Döhla.

Auf dem Foto fehlen: Manuela Poschert, Evelin Gebhardt, Sandra Voigt, Beate Hildebrand, Renate Findeiß, Ulrike Köppel, Marina Döhla und Sonja Hager, die ebenfalls fleißig an der Osterkrone mit gebunden bzw. an der Neugestaltung des Osterschmucks und der vielen Schleifen mit geholfen haben.

Bürgermeister Matthias Döhla bedankte sich bei allen fleißigen Helfern vom Osterbrunnenteam, die wieder engagiert mithalfen, den Konradsreuther Brunnen auf dem Marktplatz für das Osterfest festlich zu schmücken. Sein Dank galt auch dem Bürgerverein und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs.