Titel Logo
Bürger-Nachrichten
Ausgabe 4/2024
Tipps und Termine für Senioren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fahrt zum ega-Park in Erfurt für Senioren am Mittwoch, den 15.05.2024

Mit Unterstützung der Gemeinde bietet das Busunternehmen Heiner-Reisen am Mittwoch, den 15. Mai 2024, für unsere Seniorinnen und Senioren eine Fahrt zum egapark in Erfurt an. Hier wollen wir den Frühling mit einem Meer aus Blumen in vollen Zügen genießen.

Der egapark ist das florale Aushängeschild der Blumenstadt Erfurt. Reizvoll gelegen auf dem Gelände der einstigen Festung, vereint er Natur und Kultur in historischem Ambiente auf einer Fläche von 36 Hektar.

Alltag aus – Entspannung an:

Wer den egapark Erfurt betritt, wird vom Farbenspiel tausender Blüten begrüßt, vom Duft der Blumen und des frischen Grüns umhüllt. Zwischen Wasserspielen, mehr als 2.400 schattenspendenden Bäumen und ausgedehnten Rasenflächen haben Stress und Hektik keine Chance. Als eine der schönsten Parkanlagen Deutschlands bietet der egapark Erfurt Urlaub vom Alltag für alle Generationen.

Erwachsene bestaunen das größte ornamental bepflanzte Blumenbeet Europas, auf dem wechseln nach Jahreszeit mehr als 80.000 Blumen ihren Zauber verbreiten. Auch der Aussichtsturm ist sehenswert, wer die Wendeltreppe erstiegen hat, dem bietet sich ein einzigartiger Blick über die Stadt Erfurt und das Thüringer Becken.

Es stehen ausreichend Sitzgelegenheiten im egapark-Gelände zur Verfügung, die zum Verweilen und Bestaunen der Blütenvielfalt einladen!

Abfahrt zu dieser Frühlingsfahrt ist bereits um 10.00 Uhr in der Friedhofstraße in Konradsreuth. Auf Anfrage gibt es wieder weitere Einstiegsmöglichkeiten.

Geplant ist eine Mittagseinkehr vor dem Besuch des egaparks. Wer möchte kann am Nachmittag in den gastronomischen Einrichtungen des egaparks Kaffee und Kuchen zu sich nehmen.

Die Gemeinde Konradsreuth bezuschusst auch in diesem Jahr die Fahrten jeweils mit 10,00 Euro pro Person.

Der Fahrpreis beträgt inkl. Eintritt in den egapark Erfurt 47,00 Euro / Person. Der Preis reduziert sich auf 37,00 Euro auf Grund des Zuschusses der Gemeinde Konradsreuth.

Die Fahrt wird eigenverantwortlich vom Unternehmen Heiner-Reisen durchgeführt.

Wichtiger Hinweis:

Im egapark besteht die Möglichkeit des Ausleihens von Rollatoren und Rollstühlen, sodass auch Personen, die nicht so gut zu Fuß unterwegs sind, an dieser Fahrt teilnehmen und den Garten Thüringens besuchen können. Der Verleih ist kostenlos, es ist eine Kaution in Höhe von 30,00 Euro zu hinterlegen, welche nach Abgabe des Hilfsmittels wieder erstattet wird.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit den egapark Erfurt mittels Rundfahrt mit dem egapark-Express zu erkunden, der täglich in der Zeit von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr alle 30 Minuten ab dem Haupteingang zum Preis von 2,50 Euro fährt.

Anmeldung:

Es sind noch Plätze frei!

Anmeldung zu dieser Fahrt bis spätestens 03.05.2024 bei Frau Hellfritzsch unter Tel.Nr. 09292 / 95 99 10 oder per E-Mail unter gemeinde@konradseuth.de