Sie ist erste Ansprechpartnerin für Bürger, Behörden, Vereine und Organisationen im Vorzimmer des Bürgermeisters, koordiniert unzählige Termine und Besprechungen, hilft Vereinen und Mitgliedern der gemeindlichen Gremien bei kleineren und größeren Anliegen und ist die „gute Seele“ im Konradsreuther Rathaus.
Die Rede ist von Jana Hellfritzsch, die am 1. März 2024 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierte. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das Engagement von Jana Hellfritzsch gewürdigt.
So begann für sie 1999 als Phonotypistin im Sekretariat ihre berufliche Laufbahn in der Gemeinde. Doch im Laufe der Jahre hat sie sich weit über diese Rolle hinaus entwickelt. Sie wurde zu einer unentbehrlichen Stütze für den Bürgermeister und das gesamte Team und wird von allen sehr für ihre Zuverlässigkeit, ihr Organisationstalent und ihre Hilfsbereitschaft geschätzt.
Bürgermeister Matthias Döhla überreichte im Auftrag von Staatsministerin Ulrike Scharf die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern und bedankte sich auch im Namen des Gemeinderates und der Kollegen für die allzeit gute Zusammenarbeit und Kollegialität.