Titel Logo
Bürger-Nachrichten
Ausgabe 7/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Auf dem Foto von links nach rechts: Enkelsohn Marcel Schulze, Sohn Wolfgang Höra, 2. Bgm. Theodor Gemeinhardt und Frau Pfarrerin Schneider, vorn: Urenkelin Antonia Schulze, die Jubilarin Maria Höra, Tochter Angelika Schulze.

Kürzlich konnte Frau Edeltraud Goller im SELA-Seniorenhaus ihren 93. Geburtstag feiern. Frau Goller wurde im Sudetenland geboren und kam als Vertriebe des Kriegsgeschehens 1946 nach Konradsreuth, wo sie auch ihren Mann kennenlernte und heiratete. Aus der Ehe gingen drei Söhne hervor. Während ihres Berufslebens arbeitete Frau Goller als Näherin tätig.

Zum Geburtstag gratulierte im Namen der Gemeinde Konradsreuth und des Landrats 2. Bürgermeister Theodor Gemeinhardt, der der Jubilarin alles Gute wünschte und ein kleines Geschenk sowie Blumen überreichte.

90. Geburtstag im SELA-Seniorenhaus

Das 90. Wiegenfest konnte Frau Maria Höra im SELA-Seniorenhaus im Kreise ihrer Familie feiern. Frau Höra ist in Fischern bei Franzensbad in der Tschechei geboren und aufgewachsen. Im Jahr 1945 wurde sie dann aus dem Sudetenland ausgewiesen. Seit ihrer Hochzeit im Jahr 1954 lebt sie in Konradsreuth. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor mit inzwischen vier Enkeln und fünf Urenkeln.

Gearbeitet hat Frau Höra zunächst bei der Fabrik Winterstein und später bei der Firma Rohleder. Nach einem Sturz verbrachte Sie eine kurze Zeit im Haus Kamilla in Hof bevor Sie wieder zurück nach Konradsreuth kam und seitdem ihren Lebensabend im Seniorenhaus Konradsreuth verbringt.

Zweiter Bürgermeister Theodor Gemeinhardt überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und des Landrats und überreichte der Jubilarin einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk.

Auch das Redaktionsteam des gemeindlichen Mitteilungsblattes gratuliert den beiden Jubilarinnen recht herzlich.

Fotos: Marion Geupel