Auf dem Foto hinten von links nach rechts: Schwiegertochter Ingrid Höra, 3. Bgm. Wolfram Eckardt, Tochter Angelika Schulze, Sohn Wolfgang Höra. Vorn von links nach rechts: Enkelin Nadine Goppold mit Urenkel Max, die Jubilarin Maria Höra und Schwester Brigitte Streibelt.
Kürzlich konnte Frau Maria Höra im SELA-Seniorenhaus im Kreise ihrer Familie ihr 91. Wiegenfest feiern. Frau Höra wurde in Fischern bei Franzensbad in der Tschechei geboren und ist dort auch aufgewachsen. Im Jahr 1945 wurde sie aus dem Sudetenland ausgewiesen und wohnte zunächst in Unfriedsdorf. Seit ihrer Hochzeit im Jahr 1954 lebt sie in Konradsreuth. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor mit vier Enkeln und fünf Urenkeln.
Gearbeitet hat Frau Höra bei der Fabrik Winterstein und später bei der Firma Rohleder. Nach einem Sturz verbrachte Sie eine kurze Zeit im Haus Kamilla in Hof bevor Sie wieder zurück nach Konradsreuth kam, wo sie seit 2019 ihren Lebensabend im Seniorenhaus Konradsreuth verbringt.
Dritter Bürgermeister Wolfram Eckardt überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und des Landrats und überreichte der Jubilarin einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk.