Titel Logo
Bürger-Nachrichten
Ausgabe 9/2019
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

94. Geburtstag in Konradsreuth

Unser Bild zeigt Werner Koschemann mit seinen Gästen (von hinten links): Den Konradsreuther Bürgermeister Matthias Döhla, Enkel Tobias mit Frau Sabrina, Tochter Cordula mit Mann Wolfgang, Frau Dressel vom Schützenverein, Enkel Johannes mit Frau Verena. Und in der vorderen Reihe, Schwester Ingeborg, die Urenkel Moritz, Felix und Tim und der Sohn des Jubilars, Gerhard Koschemann.

„Alle Jahre wieder“ scherzt Werner Koschemann, der seinen 94. Geburtstag mit Verwandten und Freunden gefeiert hat. Nicht immer sei alles in seinem Leben perfekt gewesen, erzählt der Jubilar, aber für jedes Auf und jedes Ab müsse man Gott danken. Am meisten freut er sich über seine Familie, die in elfköpfiger Anzahl erschienen ist. Den Ältesten der Familie und den jüngsten, Felix, trennen knapp 93 Jahre. Und seine Leidenschaft für das Tischtennis hat Koschemann auch an Urenkel Tim weitergegeben. „Pass auf, vielleicht kann ich noch einmal spielen und gewinne sogar,“ scherzt der Jubilar. Auch der Konradsreuther Bürgermeister Matthias Döhla gratulierte Werner Koschemann im Namen der Gemeinde zum 94. Geburtstag und richtete Grüße vom Landrat aus.

Text: J. Kuhnert (FP)