Bad König/Ober-Kinzig. Die "Freiwillige Feuerwehr Ober-Kinzig" veranstaltet am Samstag dem 13. Januar 2024 ab 17 Uhr am alten Feuerwehrgerätehaus einen „Tag der offen Tür“ gekoppelt mit der „13. Glühwein-Kerb“. Für Speisen und Getränke ist natürlich bestens gesorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Ober-Kinzig freut sich auf Euren Besuch.
Weihnachtsbaumfeuer am 18. Januar 2024
Alle Jahre wieder – Zum letzten Mal! Am 18. Januar 2024 (im letzten Artikel hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen) werden wir - der Förderkreis pro bad könig e.V. - unser traditionelles Weihnachtsbaumfeuer ein letztes Mal als Abschiedsveranstaltung entzünden. Wie immer wird die Veranstaltung auf dem Gelände des Reitvereins Bad König (neben dem Freibad) stattfinden.
Bei hoffentlich schönem Wetter wird mit Essen und Trinken bestens für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Beginn der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr; Anzünden des Feuers gegen ca. 17:15 Uhr.
Die Bäume werden am 13. Januar 2024 ab ca. 13:30 Uhr eingesammelt, Anmeldeschluss war der 11.01.2024.
Wir bitten Sie, darauf zu achten, dass die abgestellten Bäume auch wirklich mit einer Spende verbunden sind, da es in erster Linie um die „Gute Sache“ geht.
Der Erlös unserer Veranstaltung, bzw. der Spenden kommt - wie jedes Jahr - der Bad Königer Kinder- und Jugendarbeit zu Gute.
Kontakt-Adresse/weitere Informationen: Michael Bachert, Höhenstr. 3, 64732 Bad König, Tel.: 06063/9519588; E-Mail: probadkoenig@t-online.de. Oder besuchen Sie unsere Internetseite www.pro-bad-könig.de.
Die Freiwillige Feuerwehr lädt Sie hiermit recht herzlich zum Weihnachtsbaumfeuer am 20. Januar ein!
Die Feier beginnt um 16 Uhr am neuen Feuerwehrhaus mit herzhafter Erbsensuppe und heißem Glühwein.
Doch zu einem Weihnachtsbaumfeuer benötigen wir Ihre von Lametta befreiten Bäume.
Diese werden wir bei Ihnen am Samstag den 13. Januar 2024 ab 8.00 Uhr in Etzen-Gesäß, Ober und Nieder-Kinzig, Gumpersberg abholen.
Hierzu müssen Sie die Bäume nur abholbereit an die Straße stellen.
Auf einen schönen Nachmittag im neuen Jahr mit vielen Kinzigern und allen, die sich hier Wohlfühlen, freut sich Ihre