Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 13/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kurseelsorge

Social Media ist gefährlich. Facebook, Instagram und dergleichen. Man loggt sich ein und sieht all die erfolgreichen und schönen Menschen mit schönen Häusern, perfekten Familien, unglaublichen Reisen und erstaunlichen Fähigkeiten. Und man denkt: Wer bin ich? Im Vergleich zu diesen fantastischen Menschen bin ich nichts. Sie haben in ihrem Leben so viele großartige Dinge getan und ich habe nichts erreicht.

Ich kenne das Gefühl, aber ich werde trotzdem noch mit dem Finger drohen und sagen: Vorsichtig! Viele Dinge im Internet sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Fotos und Geschichten können gefälscht – oder zumindest übertrieben – sein. Außerdem wollen Leute nur die guten Dinge teilen, wir wissen nichts über ihre Schwierigkeiten.

Wenn Du dich klein fühlst, denk daran – Du bist genug. Und Gott ist ein echter Wundertäter. Er fragt Dich: „Was hast Du schon?“, nimmt es und vergrößert es. Wie bei Moses, der nicht wusste, was er dem Pharao in Ägypten sagen sollte. Gott sagte ihm nur, er sollte den Stab auf den Boden werfen, und der verwandelte sich in eine Schlange. Und wie die fünf Brote und zwei Fische des kleinen Jungen, die Jesus vermehrte, um über viertausend Menschen zu ernähren – und es blieb sogar noch etwas übrig!

Du kannst so zu Gott kommen, wie du bist, und er nimmt deine Gaben und Fähigkeiten und schafft damit Wunder.

So, mein Freund, ich frage Dich heute: Was hast Du schon?

Jenni Kempcke, Vikarin