Pfarramt Süd, Pfarrer Hecker, Tel. 2123
Pfarramt Nord: Pfarrerin Helga Hecker, Tel. 9519112
Gemeindebüro, Martin-Luther-Str. 9, Tel. 1590
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag 9.30 - 12.00 Uhr,
E-Mail: buero@badkoenig-lebt.de
Homepage: http://badkoenig-lebt.de
Barrierefreie Kirche - Zugang über den Lustgarten
Freitag, 5. Mai
Betriebsausflug – das Gemeindebüro ist geschlossen
Samstag, 6. Mai
09.30 Uhr Vorkonfirmandenunterricht
18.30 Uhr Gottesdienst in Momart
Sonntag, 7. Mai
09.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl zum Sonntag Kantate, mitgestaltet vom Evang. Posaunenchor
Montag, 8. Mai
10.30 Uhr Frauengymnastikgruppe I
17.50 Uhr Frauengymnastikgruppe II
19.00 Uhr Frauengymnastikgruppe III
Dienstag, 9. Mai
15.30 Uhr Konfirmandenunterricht
20.00 Uhr Hauskreis bei Bernd und Claudia Schneider
Mittwoch, 10. Mai
09.30 Uhr Purzeltreff
17.00 Uhr Young Voices
Donnerstag, 11. Mai
14.00 Uhr Königskinder Mini
14.40 Uhr Königskinder Midi
16.00 Uhr Königskinder Maxi
19.30 Uhr Posaunenchor
19.30 Uhr Kirchenvorstandssitzung
Sonntag, 14. Mai
09.30 Uhr Gottesdienst mit Taufen und Kinderkirche
Abend-Gottesdienst in Momart
Herzliche Einladung zu einem Abendgottesdienst am Samstag, 6. Mai, um 18.30 Uhr in der Alten Schule in Momart. Den Tag und die Woche mit einem Gottesdienst ausklingen lassen – dazu bietet dieser Gottesdienst die Gelegenheit. Und er ist natürlich ein Angebot für alle, denen die normale Gottesdienstzeit am Sonntag Vormittag nicht passt. Also – vielleicht sehen wir uns ja in Momart?
Gottesdienst mit Posaunenchor
Am Sonntag Kantate, 7. Mai, lädt die Evang. Kirchengemeinde Bad König sehr herzlich ein zum Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Schlosskirche. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes soll das Lied „Du, meine Seele, singe“ stehen. Selbstverständlich werden an diesem Singe-Sonntag aber auch andere ältere und neuere geistliche Lieder erklingen. Mitgestaltet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor. Kommen Sie doch auch, feiern und singen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!
Baustelle Kirche
Bald ist es so weit und die Renovierungsarbeiten in der Schlosskirche beginnen. Am 14. Mai können wir vor Baustellenbeginn letztmalig Gottesdienst in unserer Kirche feiern. Ab dem 15. Mai wird die Baustelle im Kircheninnenraum eingerüstet. Wenn alles fertig ist, dürfen Sie sich auf eine runderneuerte Orgel, frischen Anstrich an den Wänden und eine gut und modern ausgeleuchtete Kirche freuen. Und bis dahin? Feiern wir Himmelfahrt (18.5.) auf der Freilichtbühne und ab dem 21.5. den Sonntags-Gottesdienst im Gemeindehaus. Feiern Sie mit?
Übrigens: Die Orgel macht in der Werkstatt große Fortschritte. Auf der Homepage der ausführenden Orgelbau-Firma „foerster-nicolaus-orgelbau.de“ ist sie gleich auf der Startseite zu finden.
Orgelrestaurierung und Kirchenrenovierung – das kostet sehr viel Geld. Die Kirchengemeinde freut sich über jede kleine und große finanzielle Unterstützung; vielen herzlichen Dank dafür.