Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 2/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

L 3318: Erneuerung einer Fußgängerampel in der Kimbacher Straße in Bad König durch Hessen Mobil – Halbseitige Sperrung erforderlich

Hessen Mobil: Bauarbeiten beginnen kommenden Montag

Am Montag, den 16. Januar beginnt Hessen Mobil mit den Bauarbeiten zur Erneuerung einer Fußgängerampel in Bad König.

Die Arbeiten betreffen die Ampelanlage im Zuge der „Kimbacher Straße“ (L 3318), kurz nach dem Knotenpunkt „Kimbacher Straße“ / „Frankfurter Straße“ und dauern voraussichtlich bis Mitte Februar an.

Zur Durchführung der Bauarbeiten wird die „Kimbacher Straße“ im Baustellenbereich halbseitig gesperrt. Die Verkehrsführung erfolgt mittels provisorischer Ampel.

Im Rahmen der Maßnahme werden Ampelmasten, Steuergerät und Signalgeber aus Altersgründen erneuert und die Anlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 40.000 Euro und werden vom Land Hessen getragen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de

Dunja Fioriti
Hessen Mobil
Straßen- und Verkehrsmanagement