Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 22/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Bad König

Pfarramt Süd, Pfarrer Hecker, Tel. 2123

Pfarramt Nord: Pfarrerin Helga Hecker, Tel. 9519112

Gemeindebüro, Martin-Luther-Str. 9, Tel. 1590

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag 9.30 - 12.00 Uhr,

E-Mail: buero@badkoenig-lebt.de

Homepage: http://badkoenig-lebt.de

Barrierefreie Kirche - Zugang über den Lustgarten

Samstag, 1. Juni

14.00 Uhr Traugottesdienst für Jennifer Leu und Sascha Schulz

Sonntag, 2. Juni

09.30 Uhr Abendmahls-Gottesdienst mit Einweihung der Orgel und der Kirche

Montag, 3. Juni

10.30 Uhr Frauengymnastikgruppe 1

17.50 Uhr Frauengymnastikgruppe 2

19.00 Uhr Frauengymnastikgruppe 3

Dienstag, 4. Juni

18.00 Uhr Gemeinsames Bibellesen

Mittwoch, 5. Juni

09.30 Uhr Purzeltreff

15.00 Uhr Feierabendkreis

17.00 Uhr Young Voices

19.30 Uhr Kirchenchor

Donnerstag, 6. Juni

19.30 Uhr Posaunenchor

Sonntag, 9. Juni

09.30 Uhr Gottesdienst und Kinderkirche

10.00 Uhr Kindergottesdienst in Fürstengrund

11.00 Uhr Gottesdienst in Fürstengrund mit Taufe

Wiedereinweihung der Kirche und der Orgel

Wir freuen uns, dass die Restaurierung der Orgel in der Bad Königer Schlosskirche beendet werden konnte. Dabei ist ein großartiges Instrument entstanden, das in seinem Charakter und Klang, aber auch in seiner Technik (wieder rein mechanisch) deutlich näher am Original ist als während der letzten 60 Jahre. Damit konnte ein kulturhistorisch äußerst wertvolles Instrument erhalten werden und wird weitere Jahrhunderte seinen Dienst tun.

Am Sonntag, 2. Juni, soll die Orgel in einem feierlichen Abendmahls-Gottesdienst um 9.30 Uhr wieder eingeweiht werden und zum ersten Mal den Gemeindegesang begleiten. Gleichzeitig wollen wir auch die Kirche, die wir seit dem ersten Advent nach erfolgten Renovierungsarbeiten trotz bleibender Orgelbaustelle bereits für Gottesdienste genutzt haben, ganz offiziell wieder in Dienst nehmen.

Nach dem Gottesdienst wird in der Kirche ein kleiner Empfang stattfinden. Herzliche Einladung - zum Gottesdienst und zum Empfang!

Geplant ist, dass in der zweiten Jahreshälfte ein Konzert stattfinden wird, bei dem die Orgel und ihre sehr vielfältigen musikalischen Möglichkeiten ausführlich vorgestellt und erläutert werden - gründlicher als dies bei einem Gottesdienst möglich ist. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.