Altstadtführung für Bad Königer Flüchtlingsfamilien
Sport mal anders, nämlich in Form einer kleinen Wanderung durch die Altstadt fand großen Anklang bei den in Bad König lebenden Flüchtlings-Familien.
Die Stadtführerin Ursula Heusel konnte 50 Interessierte auf dem Schlossplatz begrüßen. Kannte man das Alte Schloss bereits von Behördengängen, war man doch überrascht über die Historie bzw. den Ursprung von „Kinnich" und die Veränderung zur Kurstadt Bad König. Selbst die Kids lauschten interessiert den Ausführungen.
Ein Besuch in der evangelischen Kirche war ebenfalls lohnenswert, zumal die Orgel frisch restauriert zukünftig wieder die Gottesdienste umrahmen wird. Es folgten Erklärungen über Heimatmuseum sowie Lustgarten und natürlich musste das Thermalwasser in der Brunnenhalle probiert werden. Beim gemütlichen Abschluss im Bistro der Wandelhalle konnten noch detaillierte Fragen beantwortet werden.
Erstmal präsentierte sich das erweiterte Sport-Coach-Team:
Neu ernannt vom Innenministerium wurde Oksana Penkovska aus der Ukraine, die schon seit 2 Jahren bei der Flüchtlingshilfe und nun auch bei diesem Treffen als Dolmetscherin fungierte.
Abdullah Ali aus Afghanistan unterstützt das Team schon seit Jahren mit Petanque.
Elke Seipp-Guthier und Christel Zill freuen sich über den Zuwachs.
Eure Sport Couches Bad König