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Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 28/2024
Aus dem Rathaus
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Aus dem Rathaus

Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Hessen in Michelstadt

Steigende Strom- und Gaspreise und am Telefon untergeschobene Verträge von Energieversorgern sind aktuell ein großes Ärgernis. Die Strom- und Gaspreisberatung der Verbraucherzentrale Hessen hilft in solchen Fällen den Überblick zu behalten. Die monatliche Sprechstunde in Michelstadt findet am Freitag, den 12.07.2024 von 9:30 Uhr bis 12:00 im Stadthaus, Frankfurter Straße 3, 64720 Michelstadt, statt. Die Kurzberatung kostet 7 €. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wartezeiten sollten eingeplant werden.

Ihr Strom- oder Gasanbieter hat schon wieder die Preise erhöht? Sie fragen sich, warum Ihre Stromrechnung so hoch ist? Wir beraten Sie zu Preiserhöhungen bei Strom und Gas und helfen Ihnen, Geld aus überhöhten Rechnungen zurückzufordern. Die Verbraucherzentrale Hessen bietet Ihnen in solchen und vielen anderen verbraucherrechtlichen Fragen Rat und Unterstützung.

Halima Belouanas informiert sachkundig und anbieterunabhängig über Ihre rechtlichen Möglichkeiten, durchleuchtet Verträge, prüft Forderungen und hilft Ihnen bei der Auseinandersetzung mit Anbietern. Sie berät auch zu Fragen des allgemeinen Verbraucherrechts wie Lieferverzögerungen beim Möbelkauf, hohe Handwerkerrechnungen oder Ärger mit dem Fitnessstudio.

Weitere Beratungsangebote

Wenn Sie an diesem Termin keine Zeit für eine Beratung haben, bieten sich Ihnen folgende Möglichkeiten:

Die Verbraucherzentrale Hessen berät einmal im Monat, jeden zweiten Freitag, in Michelstadt.

Die nächstgelegene Beratungsstelle ist in Darmstadt. Hier bietet die Verbraucherzentrale Hessen Beratungen per Video, am Telefon oder auch vor Ort an. Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren Sie über (069) 972010-900 oder über www.verbraucherzentrale-hessen.de/beratung-he. Über die Website können Sie auch Beratungen per Mail buchen.

Für weitere Informationen

Katrin Johannsen | Leiterin der Beratungsstelle Darmstadt

Tel. (06151) 27 999 12, johannsen@verbraucher.de

Ute Bitter | Teamleitung Öffentlichkeitsarbeit

Tel. (069) 97 20 10-31, bitter@verbraucher.de