Am Sonntag, dem 04. September fand nach langer Pandemie-Pause endlich wieder der beliebte Freilicht-Kinder-Flohmarkt der Spielplatz Initiative statt. In diesem Jahr zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem neugegründeten Förderverein der Grundschule, sowohl im Lustgarten als auch auf dem Schulgelände. Auch das Wetter spielte mit, heiter bis wolkig und nicht ganz so warm. Die Stände waren gut besucht und so manches Schätzchen fand seinen Weg in eine neue Familie. Kleidung und Spiele sind in gebrauchtem Zustand noch so gut, dass es viel zu schade wäre sie einfach zu entsorgen, wenn Andere noch Freude daran haben können.
Kinder, Eltern, Großeltern und andere Verwandte fanden den Weg zu unserer Veranstaltung und genossen kühle Getränke, herzhafte Speisen oder Kaffee und Kuchen. Die Einnahmen versetzen uns in die glückliche Lage, sowohl Spielplätze weiter zu erhalten und auszubauen als auch Kinder im schulischen Bereich zu fördern.
Wir bedanken uns herzlich bei allen HelferInnen für ihre Mitarbeit und bei den AusstellerInnen und Gästen für ihre Unterstützung.