Freitag, 20. September
17.00 Uhr Frauenkreis schaut Kerb-Umzug
Samstag, 21. September
19.00 Uhr Chill and Dance Offenes Gemeindehaus Kirchbrombach
Sonntag, 22. September
10.00 Uhr Kerb und Kirb Ev. Kirche
Dienstag, 24. September
9.30 Uhr Glückskinder Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach
Mittwoch, 25. September
14.30 Uhr Monatstreff 65plus Ev. Gemeindehaus Ober Kinzig
Donnerstag, 26. September
19.00 Uhr Kirchenvorstandssitzung Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach
Samstag, 28. September
9.30 Uhr Dekanats-Konfitag Stadtkirche Michelstadt
19.00 Uhr Chill and Dance Offenes Gemeindehaus Kirchbrombach
Sonntag, 29. September
17.00 Uhr Abendgottesdienst Ev. Kirche
Herzliche Einladung zum Gottesdienst zu Kerb und Kirb am Sonntag den 22. September um 10.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Kirchbrombach.
Wird über die Gemeinde Brombachtal berichtet, so sieht man im beigefügten Foto oft den Kirchturm abgelichtet. Daher kann man schon sagen, dass unsere Kirche so etwas wie ein Wahrzeichen der Gemeinde ist. Um so schöner, wenn wir uns dort am Festwochenende zu einer kleinen Feier versammeln.
Dabei möchte ich gerne eine Besonderheit übernehmen. In der Kerbredd und Kirbredd werden lustige Begebenheiten des zurückliegenden Jahres zum Besten gegeben. Auch ich möchte ein paar humorvolle Anekdoten aus dem vergangenen Kirchenjahr erzählen.
Zudem sollte die Zeit in der Kirche neue Kraft geben. Daher werden wir ein kleines Abendmahl feiern. Anstatt Messwein wird Elotrans gereicht, damit neuer Schwung in Körper und Geist kommt. (Wer auf Wein besteht, wird nicht leer ausgehen.)
Pfarrer Dominik Bär
Am 20. September trifft sich der Frauenkreis. Wir möchten den Kerb-Umzug ansehen und treffen uns daher erst um 17 Uhr. Sekt und herzhafte Häppchen werden vorbereitet.
Wegen dem Umzug ist unser Treffpunkt: Hauptstr. 35, Kirchbrombach.
Am Mittwoch, dem 25. September findet das Treffen der Senioren im ev. Gemeindehaus Ober-Kinzig statt. Beginn ist um 14.30 Uhr. Menschen im Alter ab 65 Jahren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns, evangelische, katholische, andere Konfessionen und konfessionslose Personen zu begrüßen.
An diesem Nachmittag bestimmt ERNTEDANK das Thema. Wir bitten für die Dekoration des Erntedank-Tisches Obst und Gemüse, Kartoffel und Getreide … mitzubringen.
Nach dem gemütlichen Kaffee trinken, feiern wir Erntedank als Gottesdienst mit Abendmahl.
Für alle, die nicht selbst fahren oder gebracht werden können, steht der Bürgerbus zur Verfügung. Edith Wagner holt Sie ab und bringt Sie auch wieder nach Hause – sofern Sie sich bei ihr bis spätestens 23.09.2024 telefonisch angemeldet haben (tel. 06063 5145).
Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich dazu ein.
Das Vorbereitungsteam
Du sollst nicht … so sagten die Eltern früher. Noch viel früher – so stehen im Alten Testament 10 Regeln. Die 10 Sätze sollen ausreichend sein, um ein gutes Zusammenleben zu ermöglichen.
Gehen wir doch einmal die Gebote durch: Welche sind für unsere Gemeinschaft nötig? Womit haben wir Schwierigkeiten? Bräuchten die Gebote vielleicht heute eine Ergänzung? Falls ja, wie müsste die Ergänzung aussehen? Menschenrechte? Schutz der Umwelt?
Im Gottesdienst am 29. September möchte ich mit Ihnen über die Regeln für unsere Zeit nachdenken. Ich lade Sie zum Abendgottesdienst um 17 h in die ev. Kirche Kirchbrombach ein.
Ute Karl