Spielplatz im Lustgarten
Gerade noch rechtzeitig bevor die richtig heißen Tage gekommen sind, wurden auf den Spielplätzen am Lustgarten und in der Magdeburger Straße die Sonnensegel montiert um unsere Kleinsten vor zu intensiver Strahlung zu schützen. Die Kosten von über 18.000 € konnten nur gestemmt werden mit der Unterstützung vieler Sponsoren und Spender, u. a. der Volksbank, Merck, Bad König Stiftung und vielen privaten Zuwendungen.
Außerdem wurden auf dem Kimbacher Spielplatz und am Jugendteffpunkt Bolzplatz (am Sportzentrum) Basketballkörbe aufgestellt. Spender: Starkes Dorf Ministerpräsident Boris Rhein, Volksbank, Kiwanis, und private Spender.
Unsere ehrenamtliche Arbeit war in den letzten 10 Jahren überaus erfolgreich, worauf wir mit Recht stolz sind.
Dieser Platz wurde so gestaltet, dass sich Jugendliche dort aufhalten und gut beschäftigen können. 2 Tischtennisplatten aus dem stillgelegten Freibad werten das Spielfeld auf. Die Spielplatz Initiative wird sich weiterhin dafür einsetzen, dass unsere Kinder gute Bedingungen zum Spielen vorfinden und freut sich über jede mögliche Unterstützung. Sei es mit einer Geldspende oder Mitarbeit im Team.
Der Bauhof und das Bauamt haben uns wieder tatkräftig unterstützt bei der Umsetzung unserer Ideen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
Ein Hinweis in eigener Sache: Jede Art von Vandalismus auf den Spielplätzen und respektlosem Verhalten ist uns unverständlich, da sich die Spielplatz Initiative seit Jahren auch dafür einsetzt, dass Jugendliche einen Treffpunkt mit Sport- und Spielgeräten erhalten. Der Platz gegenüber der Tennishalle wurde umgestaltet, auch wenn es noch nicht ideal ist!
Wenn die Zerstörungswut sich in Kreativität wandeln würde, Ideen und Mitarbeit von den Jugendlichen selbst kommen würden, wäre das ein Gewinn für alle.
Karin Schulze für die Spielplatz Initiative