Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 4/2024
Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HSG Damen

Gelungener Start in die Rückrunde

Am vergangenen Sonntag hatte die HSG Damen 1 die TuSpo Obernburg zu Gast in der Bad Königer Halle.

Das Ziel war es an die gute Leistung der Hinrunde anzuknüpfen.

Aufgrund eines Trainingslagers zwei Wochen zuvor, ging die Mannschaft rund um Trainer Armin Lehn gut vorbereitet und motiviert, das Trainierte nun umzusetzen, in das Spiel.

Da die Mädels der HSG wussten, dass das Spiel gegen die TuSpo Obernburg direkt zu Anfang der Rückrunde richtungsweisend sein wird, war die Nervosität anfangs jedoch zu hoch.

So konnte man den drei-Tore-Vorsprung, den man sich zur 8. Spielminute erarbeitet hatte, nicht halten und ließ die Gegnerinnen in der 15. Spielminute (4:4) ausgleichen.

In dieser Phase war es vor allem die starke Torfrau Alina Kurz, die ihre Vorderfrauen durch einige Glanzparaden im Spiel hielt.

Erst in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit legte sich die Nervosität und die Gastgeberinnen fanden ins Spiel, sodass man sich bis zur Halbzeitpause erneut mit drei Toren absetzten konnte (30. Spielminute 10:7)

Für die zweite Hälfte nahm man sich nun vor, durch eine stabile Abwehr die eigene Torfrau stärker zu unterstützen und die technischen Fehler, welche sich immer wieder einschlichen, zu unterbinden.

Vor allem durch Tempogegenstöße konnten die HSG Damen immer wieder zu einfachen, schnellen Toren kommen.

Die Damen der TuSpo Obernburg kamen in der zweiten Hälfte zu keinem Zeitpunkt mehr an die Odenwälderinnen heran (27. Spielminute 12:8, 35. Spielminute 17:9, 50. Spielminute 23:13).

Der Unparteiische pfiff das Spiel schließlich mit einem Endstand von 29:18 ab.

Die HSG Damen können sich somit über einen gelungenen Auftakt der Rückrunde freuen. Diese Siegesserie gilt es nun, nächsten Samstag (27.10.2024) gegen die HSG Aschaffenburg 08 fortzusetzen. Das Spiel startet um 17:00 Uhr.

Aufstellung: Alina Kurz und Franziska Heist im Tor, Valerie Berres (3), Marisa Nieratzky (4), Tina Feja (1), Aline Berres (3/1), Linnea Kath (2), Selina Mahla (4), Lea Rebscher (1), Jule Hofferbert (6), Alina Schäfer, Zoey Böttner (5/2)

Am kommenden Wochenende ist auch unsere 1. Herrenmannschaft in Aschaffenburg im Anschluss an das Spiel der Damen zu Gast (19:00 Uhr). Für die Herren gilt es wieder in Fahrt zu kommen, nachdem sie am vergangenen Wochenende gegen die HSG Erbach gerade noch ein Unentschieden sichern konnten.