Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 4/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Kirchbrombach

Wochenplan

Freitag, 24. Januar 2025

15.00 Uhr Frauenkreis Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach

Sonntag, 26. Januar 2025

14.30 Uhr Bankverbindung Friedhof Nieder Kinzig

18.00 Uhr Gottesdienstreihe Zur Ruhe kommen Ev. Kirche

Dienstag, 28. Januar 2025

09.30 Uhr Glückskinder Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach

Mittwoch, 29. Januar 2025

14.30 Uhr Monatstreff 65plus Ev. Gemeindehaus Ober Kinzig

Sonntag, 2. Februar 2025

10.00 Uhr Neue Kraft Gottesdienst mit Abendmahl Ev. Kirche

14.30 Uhr Bankverbindung Friedhof Ober Kinzig

Frauenkreis

Am Freitag, 24. Januar treffen wir uns im ev. Gemeindehaus, Hauptstr. 11, Kirchbrombach.

Pädchen gab es früher im Ort. Das ist der Begriff für schmale, oft historisch bedingte Fußwege zwischen den Gehöften und Grundstücken. Über die Pfädchen im Brombachtal möchten wir uns nach dem Kaffeetrinken unterhalten. Die damaligen Namen der Häuser und ihrer Familien werden wir benennen.

Beginn ist um 15 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns, Sie zu begrüßen.

Ute Karl

Monatstreff 65plus

Das erste Treffen findet im Jahre 2025 am 29. Januar statt.

Neujahrsempfang und Sektumtrunk stehen auf dem Plan. Mit Bilder blicken wir auf das vergangene Jahr zurück.

Vorausschauend für das Jahr 2025 bedenken wir die Jahreslosung: „Prüfet alles und behaltet das Gute!“

Für alle, die nicht selbst fahren oder gebracht werden können, steht der Bürgerbus zur Verfügung. Edith Wagner holt Sie ab und bringt Sie auch wieder nach Hause – sofern Sie sich bei ihr bis spätestens 27.01.2025 telefonisch angemeldet haben (tel. 06063 5145).

Wir laden Sie ein für Mittwoch, 29. Januar ins ev. Gemeindehaus Ober-Kinzig; Beginn 14.30 Uhr.

Information zur Bankverbindung

Mit dem Projekt Bankverbindung ist die Idee verbunden, Begegnung und Gespräch auf den Friedhöfen zu ermöglichen. Friedhöfe sind zumeist mit Stille und Trauer verbunden. Daher möchten wir einen weiteren Aspekt stärker einbringen, und zwar die Begegnung. Wir nehmen uns Zeit für ein Gespräch, haben ein offenes Ohr für Trauernde, Spaziergänger und alle anderen Besucher des Friedhofes.

Unser Ziel bei alledem ist es, für Sie da zu sein. Wenn einen die Trauer nicht loslässt und die gleichen Fragen immer wieder hochkommen, dann kann ein vertrauliches Gespräch helfen. Einmal ausgesprochen und es ist einem leichter im Herzen. Der Sonntag wurde ausgewählt, weil die Geschäfte ruhen und das für viele Trauernde der schlimmste Tag der Woche ist. Da tut es gut zu wissen, dass jemand da ist.

Sie finden uns auf dem Friedhof in Nieder Kinzig am 26. Januar und auf dem Friedhof in Ober Kinzig am 2. Februar, jeweils zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr. Sie erkennen uns am grünen Schal. Mit den besten Wünschen für die anstehende Zeit.

Susan Faust-Hahn und Pfarrer Dominik Bär