Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 40/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Bad König

Pfarrer Martin Hecker, Telefon-Nr.: 2123

Büro: Telefon-Nr.: 1590, buero@badkoenig-lebt.de

Homepage: http://badkoenig-lebt.de

Sonntag, 6. Oktober

09.30 Uhr Gottesdienst (KEIN Abendmahl)

19.00 Uhr Gospelkonzert (Kirche) mit dem Michelstädter Gospelchor

Montag, 7. Oktober

10.30 Uhr (Gruppe ist z.Z. voll)/ 17.50 Uhr/ 19.00 Uhr Frauengymnastik

20.00 Uhr Hauskreis bei Bernd und Claudia Schneider, Zell (Tel 3315)

Dienstag, 8. Oktober

15.30 Uhr Konfi-Unterricht

18.00 Uhr Gemeinsames Bibellesen

Mittwoch, 9. Oktober

09.30 Uhr Purzeltreff

15.00 Uhr Feierabendkreis

Donnerstag, 10. Oktober

19.30 Uhr Posaunenchor

19.30 Uhr Kirchenvorstandssitzung

Sonntag, 13. Oktober

09.30 Uhr Gottesdienst mit Taufe und Abendmahl und Kinderkirche

10.00 Uhr Kindergottesdienst in Fürstengrund

Gospelkonzert in der Schlosskirche

Zu einem Gospelkonzert am kommenden Sonntag, 6.10., um 19 Uhr, lädt die Evang. Kirchengemeinde sehr herzlich ein. Zur Aufführung kommt eine Gospelmesse von Carmen und Friedemann Wutzler. Sie orientiert sich inhaltlich am üblichen Ablauf eines Gottesdienstes – aber eben mit Gospelmusik, als mit Soul und Groove und Power.

„Give God Glory“ – „Gib Gott die Ehre“ oder auch „Lobe den Herrn“ – so ist der Titel der Gospelmesse und des gesamten Konzertes. Ausführende sind der Gospelchor, Solisten und Band unter der Leitung von Kantorin Beate Ihrig, Michelstadt. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

DANKE!

Am vergangenen Sonntag feierte die Evang. Kirchengemeinde ihr diesjähriges Gemeindefest in und beim Dorfgemeinschaftshaus Fürstengrund. Den ganzen Tag über herrschte reger Betrieb, es gab viele Angebote für Groß und Klein, die Geselligkeit und das Miteinander kamen nicht zu kurz. Es war ein rundum schöner Tag, der vielen gut getan hat.

Vielen Dank sagen wir auch auf diesem Weg noch einmal allen, die mitgeholfen haben: Durch Kuchen- und Salatspenden, durch aktives Zupacken beim Vorbereiten und Aufräumen, durch Dienste während des Tages, durch ihre Ideen und durch ihre Gebete, durch Musik und Bastelangebote und und und … Wieder einmal wurde deutlich, wie bunt und vielfältig Gemeinde ist. DANKE! Selbstverständlich gilt unser Dank auch dem lebendigen Gott, dem wir so viel verdanken und der uns so reich beschenkt – nicht nur mit dem passenden Wetter für ein fröhliches Fest, sondern mit viel mehr, wie die Erntegaben am Altar deutlich machten. Das Fest stand unter dem Thema „Lasst uns miteinander“ – und so wurde es auch gesungen: „Lasst uns miteinander singen, loben, danken dem Herrn!“