Justin Kunkelmann beim Freistoß, den er direkt im kurzen Eck zum 2:2 versenkte
Unsere 1A empfing am vergangenen Sonntag die ambitionierte TSG Steinbach und zeigte eine der besten Saisonleistungen.
Die Gäste gingen in der 39. Minute mit 0:1 in Führung, doch kurz vor der Pause fasste sich Stephan Geist aus der zweiten Reihe ein Herz und erzielte mit einem satten Schuss den verdienten Ausgleich (45.). Nach dem Seitenwechsel erwischte Steinbach den besseren Start und stellte in der 52. Minute auf 1:2. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen: Justin Kunkelmann verwandelte einen sehenswerten direkten Freistoß ins kurze Eck zum 2:2-Ausgleich.
Wenig später sorgte Wladi Jakovenko mit einem tollen Abschluss eigentlich für den umjubelten Führungstreffer – doch der Schiedsrichter verweigerte dem Tor die Anerkennung. Eine äußerst strittige Entscheidung, die nicht jeder so ausgelegt hätte.
Anschließend entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der unsere SG als Tabellen-Schlusslicht dem Topteam alles abverlangte. Besonders in der Schlussphase drängten wir sogar auf die Führung, die Marco Reppe auf dem Fuß hatte. Umso bitterer fiel der entscheidende Treffer für Steinbach in der Nachspielzeit (90.+1) zum 2:3-Endstand. Auch wenn die Enttäuschung groß war, können wir sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Mit diesem Einsatzwillen und der Leidenschaft werden wir die nächsten Punkte sicher einfahren.
Unsere 1B legte zuvor einen überzeugenden Auftritt gegen die zweite Mannschaft der TSG Steinbach hin. Unter der Leitung von Manuel Ehrhardt präsentierte sich die Truppe hochmotiviert und spielfreudig und gewann hochverdient mit 7:0. Die Tore erzielten Philippe Heusel (3), Jonas Harling (2), Jon Leon Grewing (1) und Luca Jung (1). Besonders erfreulich: Die Spieler, die in der vergangenen Saison aus der A-Jugend in die Senioren aufgerückt sind, zeigten eine starke Vorstellung und trugen maßgeblich zum klaren Sieg bei.
Beide Teams treten nun auswärts in Günterfürst an und wollen dort die nächsten Punkte sichern.