Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 42/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Bad König

Pfarramt Süd, Pfarrer Hecker, Tel. 2123

Pfarramt Nord: Pfarrerin Helga Hecker, Tel. 9519112

Gemeindebüro, Martin-Luther-Str. 9, Tel. 1590

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag 9.30 - 12.00 Uhr,

E-Mail: buero@badkoenig-lebt.de

Homepage: http://badkoenig-lebt.de

Barrierefreie Kirche - Zugang über den Lustgarten

Gottesdienste finden – wenn nicht anders angekündigt – im Evang. Gemeindehaus, Schulstraße 15 a, statt.

Sonntag, 22. Oktober

09.30 Uhr Gottesdienst und Kinderkirche

Montag, 23. Oktober

10.30 Uhr Frauengymnastik I

17.50 Uhr Frauengymnastik II

19.00 Uhr Frauengymnastik III

20.00 Uhr Hauskreis bei Fam. Schneider, Tel. 3315

Dienstag, 24. Oktober

18.00 Uhr gemeinsames Bibellesen im Gemeindehaus

Mittwoch, 25. Oktober

09.30 Uhr Purzeltreff

19.30 Uhr Kirchenchor

Donnerstag, 26. Oktober

19.30 Uhr Posaunenchor

Samstag, 28. Oktober

15.00 Uhr Kindergottesdienst in Momart

18.30 Uhr Gottesdienst in Momart (Alte Schule)

Sonntag, 29. Oktober

09.30 Uhr Gottesdienst

Bibellesen tut gut – gemeinsam geht’s leichter

Die Bibel ist der ungelesene Bestseller. Fast in jedem Haushalt gibt es mindestens ein Exemplar. Aber die allermeisten werden nie aufgeschlagen oder gelesen. Zu dick, zu alt, zu kompliziert … Jesus allerdings hat einmal behauptet, das Wort Gottes sei so wichtig wie das tägliche Brot. Also Lebensmittel, unentbehrliches Grundnahrungsmittel. Nicht unbedingt für den Leib, aber sehr wohl für die Seele.

Die Evang. Kirchengemeinde Bad König will Ihnen gerne helfen, einen Zugang zu diesem lebenswichtigen und Leben schenkenden Buch zu finden. Zum einen natürlich durch die Gottesdienste. Aber vor allem durch die verschiedenen Bibelkreise und Hauskreise. Hauskreis heißt, dass einfach Christenmenschen sich treffen und über einen Abschnitt aus der Bibel reden. Dass also Bibelbesitzer zu Bibelbenutzern werden. Dabei geht es immer auch um’s alltägliche Leben: Um den Ärger der letzten Woche und das tolle Erlebnis von heute Vormittag, um die Sorge wegen der Kinder oder um die Frage nach der Zukunft der Welt. Denn Bibel und Alltag haben miteinander zu tun. Das gemeinsam zu entdecken, ist etwas sehr Wohltuendes. Und – Vorkenntnisse sind da überhaupt keine erforderlich. Jeder und jede bringt sich selbst mit den jeweiligen Fragen und Erfahrungen mit. Das genügt.

Wenn Sie wissen möchten, welche Gruppe und welcher Hauskreis denn für Sie am besten passt, dann sprechen Sie uns doch einfach an – das Gemeindebüro erreichen Sie unter Tel 1590, Pfr. Hecker unter Tel 2123. Herzliche Einladung!