Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Donnerstag, den 03.11.22 haben wir uns mit einem ernsteren Thema beschäftigt. Die Jugendlichen wurden altersgerecht über das Thema „Gewalt“ aufgeklärt. Was ist Gewalt eigentlich?
Welche Formen gibt es und zu welchen Folgen kann sie führen? Diese Fragen haben wir gemeinsam beantwortet. Im Anschluss wurden Institutionen vorgestellt, an die man sich wenden kann, wenn man Hilfe braucht. Zum Abschluss haben die Jugendlichen Bilder gegen Gewalt gemalt, um ein klares Zeichen zu setzen. Diese können im Jugendtreff angeschaut werden.
„Ein Geschenk für Kinder in Not“. Unter diesem Motto haben wir am 08.11.22 gemeinsam ein Geschenk für ein Kind in der Ukraine zusammengestellt, dass sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen würde. Dabei durften selbstgemalte Bilder nicht fehlen.
Zuvor wurde mit den Jugendlichen die Situation der ukrainischen Menschen, vor allem der Kinder, besprochen. Außerdem wurde festgestellt, dass das Spenden in allen Religionen eine wichtige Rolle spielt und wie schön es ist, andere Menschen glücklich zu machen, insbesondere, wenn es einem selbst besser geht.
Einen Einblick in die Aktionen gewähren Ihnen die beigefügten Bilder auf Seite...........
Neben diesen beiden Aktionen fand auch die Foto-Wanderung (01. + 07.11.22) statt. An dieser Stelle möchte ich Sie alle zu der dazugehörigen Foto-Ausstellung einladen. Die genauen Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.