Hauptstr. 11, 64753 Brombachtal
Gemeindebüro, Tel. 06063/1471
E-Mail: kirchengemeinde.kirchbrombach@ekhn.de
Öffnungszeiten:
Dienstag 9.00 - 11.00 Uhr, Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr
Pfr. Dominik Bär, Tel. 06063/8269320
E-Mail: dominik.baer@ekhn.de
Freitag, 8. Dezember
16.00 Uhr Lebendige Adventstage Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach
Sonntag, 10. Dezember
10.00 Uhr 2. Advent und Trotzkraft Gottesdienst Ev. Kirche (Prädikantin Ute Karl)
Dienstag, 12. Dezember
09.30 Uhr Glückskinder Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach
15.00 Uhr Krippenspielprobe Konfirmanden Ev. Kirche
16.00 Uhr Krippenspielprobe Grundschulkinder Ev. Kirche
Mittwoch, 13. Dezember
14.30 Uhr Monatstreff 65plus Ev. Gemeindehaus Ober Kinzig
Freitag, 15. Dezember
15.00 Uhr Frauenkreis Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach
16.00 Uhr Lebendige Adventstage Ev. Gemeindehaus Kirchbrombach
Sonntag, 17. Dezember
17.00 Uhr 3. Advent und Friedenslicht aus Bethlehem Gottesdienst Ev. Kirche (Pfarrer Bär)
Lebendige Adventstage
Der Lebendige Adventskalender wird zu vier Lebendigen Adventstagen.
Wir laden euch (Kinder bis 12 Jahre) zum Basteln, Singen und Geschichten Lesen ein.
Wann:
1.12.23, 8.12.23, 15.12.23, 22.12.23
jeweils von 16.00 bis 17.00 Uhr.
Wo:
Evangelisches Gemeindehaus Kirchbrombach.
Wichtig:
Kinder bis 6 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen kommen.
Infos bei:
Claudia Orth, Christin Ott, Patricia Ost oder Cynthia Friedrich.
Wir freuen uns auf euch!
Gottesdienst feiert die Trotzkraft von Frauen
Anstatt auch in diesem Jahr in der Adventszeit das große Fest des Wartens auszurufen, feiern wir in diesem Gottesdienst lieber die Trotzkraft von Frauen. Wir wollen nicht mehr warten. Wir wollen hoffen im HIER und JETZT.
Wir hören alltägliche Geschichten des Widerstands und tauschen uns darüber aus, was passiert, wenn wir unseren ganzen Mut und unser Gottvertrauen zusammennehmen.
Diesen Hoffnung machenden Gottesdienst gestalten Frauen unserer Kirchengemeinde.
Im Anschluss daran gibt es Kirchenkaffee und -tee. Der EINE-WELT & NATURKOSTLADEN LICHTBLICKE bietet Produkte des Fairen Handels und der Naturkost an.
Am 2. Advent 2023 laden wir Sie ab 10 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst in die ev. Kirche Kirchbrombach ein.
Frauenkreis
Der Frauenkreis trifft sich am Freitag, 15.12.2023 ab 15 Uhr im ev. Gemeindehaus Kirchbrombach.
Beim letzten Treffen in diesem Jahr möchten wir das gemütliche Beisammen sein pflegen. Gemeinsam erzählen wir über Weihnachten „früher und heute“, kulturelle Unterschiede und die heutigen modisch angesagten Dekorationen.
Zum Kaffeetrinken bringt jede ihre Plätzchen mit.
Herzliche Einladung an alle Frauen.
Monatstreff 65plus
Am Mittwoch, 13. Dezember 2023 findet der letzte Monatstreff 65plus im Jahre 2023 statt. Wir planen eine Weihnachtsfeier und bitten Sie weihnachtliches Gebäck/Plätzchen mitzubringen.
Gerne hören wir auch Ihren mitgebrachten weihnachtlichen Gedichten und Erzählungen zu. Die musikalische Begleitung übernehmen zwei junge Damen. Sie spielen die Weihnachtslieder auf dem Klavier.
Für alle, die nicht selbst fahren oder gebracht werden können, steht der Bürgerbus zur Verfügung. Edith Wagner holt Sie ab und bringt Sie auch wieder nach Hause – sofern Sie sich bei ihr bis spätestens 11.12.2023 telefonisch angemeldet haben (tel. 06063 5145).
Wir laden Sie ein für Mittwoch, 13. Dezember ins ev. Gemeindehaus Ober-Kinzig; Beginn 14.30 Uhr.
Friedenslicht aus Bethlehem
Das Motto der Friedenslicht-Aktion der deutschen Pfadfinderverbände lautet in diesem Jahr: Auf der Suche nach Frieden.
Dieser Leitspruch wurde vor dem Krieg in Israel und Palästina ausgesucht. Dennoch trifft er die aktuelle Lage. In dieser Zeit sind wir mehr denn je auf der Suche nach Frieden.
Das Friedenslicht dient uns dabei als Symbol der Hoffnung und des Friedens. Es erinnert uns daran, dass es selbst in aussichtslosten Momenten Hoffnung und neue Auswege geben kann.
Herzliche Einladung zum Abendgottesdienst am 3. Advent, in dem der Gedanke des Friedenslichtes aufgenommen wird. Los geht es am 17. Dezember um 17.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Kirchbrombach.
Sie können das Friedenslicht anschließend mit nach Hause nehmen. Dazu haben wir Kerzen für Sie da. Gerne können Sie auch eine eigene Laterne mitbringen.