Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 50/2018
Ankündigungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Nikolausmarkt 2018

Heimatmuseum geöffnet

J.R.Follenweider-Briefmarke mit ältestem Bad König-Gemälde u.a.erhältlich

Bad König. Auch am letzten Nikolausmarkt-Tag (Sonntag,16. Dezember 2018) hat das Heimatmuseum auch am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Lassen Sie sich bezaubern von den zahlreichen Exponaten aus Bad Königs stolzer Vergangenheit- weihnachtlich zusätzlich dekoriert. Dazu haben wir manch Neues im Angebot zu Gunsten der HGV-Vereinstätigkeit: Die neuen Sonderdrucke "Briefmarke plus" (Follenweider-Gemälde/Historische Kapelle in den beiden Versionen "Wintermotiv" und "Frühsommer-Version" u.a.).

Zum Verschicken sind diese Marken in geringer Auflagenzahl eigentlich viel zu schade, werden diese denn in spe einen sammlerisch-ideellen Wert eines Tages besitzen, zum Beispiel eben die Gemälde-Marke von Johann Rudolf Follenweider aus Basel, der vor über 200 Jahren dort in der damalig berühmten Kunst-Akademie von S. Birmann ausgebildet wurde. Das älteste "Bad König-Gemälde" entstammt übrigens dem Epochenwechsel um 1800. Darauf können wir hier alle stolz im jetzigen Bad König sein.

Ihr HGV Bad König e.V.