Titel Logo
Bad Königer Stadtnachrichten und Badeblatt
Ausgabe 50/2022
Kinder und Jugend
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie glücklich es einen machen kann, anderen eine Freude zu bereiten, konnten die Jugendlichen im Rahmen von zwei Aktionen im Bad Königer Jugendtreff erfahren.

Anfang November haben die Jugendlichen gemeinsam ein Weihnachtsgeschenk für ein ukrainisches Kind vorbereitet. An zwei Dezembertagen wurde die Geschenkeaktion fortgesetzt. Diesmal für Senior*innen, die in Altersheimen leben und Weihnachten nicht so verbringen können, wie die Jugendlichen selbst. Es wurden fleißig Bilder gemalt, Weihnachtsdekorationen gebastelt sowie Weihnachtskarten geschrieben.

An der Aktion haben sich auch die Jugendwerkstätten Odenwald e.V. beteiligt, um so viele Geschenke wie möglich zu kreieren.

Vielen Dank an den Ehrenamtler Achim Hüll und dem Bad Königer Bügelservice Parsbey für die Spende an Bastelmaterial.

Neben dem Kreativangebot bekamen die Jugendlichen auch die Möglichkeit sich zu bewegen und etwas nur für sich zu tun. Am Freitag, den 09.12.22 sind wir gemeinsam mit einer Gruppe aus Höchst in die Eissporthalle in Darmstadt gefahren.

Begleitet wurden wir bei dem Ausflug von unserem Sportcoach Frau Dr. Seipp-Guthier.

Wie gewohnt, gewähren Ihnen die Bilder einen Einblick in die Aktionen.

An dieser Stelle möchte ich Sie auch an das Ferienangebot erinnern. Den dazugehörigen Flyer finden Sie ebenfalls in den Stadtnachrichten sowie auf der städtischen Homepage. Bitte denken Sie daran die Jugendlichen schriftlich anzumelden. Anfang des Jahres erhalten Sie eine Rückmeldung von mir.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Adventszeit. Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße,
Nesrin Sen
(Awo Jugendpflege Bad König)