Die Sternsinger aus Bad König machen sich auf den Weg zu den Menschen
Rund um den Jahreswechsel sind in Bad König mit Ortsteilen und in Brombachtal die Sternsinger erneut unterwegs zu den Menschen. Vom 28.12.24 bis 18.01.25 setzen sich die kleinen und großen Königinnen und Könige der Pfarrei St. Johannes der Täufer mit ihrer frohen Botschaft ein für benachteiligte Mädchen und Jungen in aller Welt. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+25“ bringen die Sternsinger den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.
Bei ihrer 67. Aktion werden die Sternsinger ihre Stimme erheben und deutlich machen, wie wichtig die Kinderrechte für Mädchen und Jungen in aller Welt sind. Kinder überall haben das Recht auf Nahrung, Bildung und Gesundheitsversorgung. Sie verdienen den Schutz vor Krieg, Gewalt und Missbrauch. Zugleich machen die kleinen und großen Königinnen und Könige auf die Probleme bei der Umsetzung der 1989 von den Vereinten Nationen verabschiedeten Kinderechtskonvention aufmerksam. Denn zahllose Not leidende und benachteiligte Kinder auf allen Kontinenten warten immer noch auf deren konkrete Umsetzung vor Ort. Ihr Wohl und ihre Würde werden nicht gewahrt und nicht geschützt.
Wegen der Größe des Pfarrgebietes schaffen die Sternsinger es nicht, während der Aktion alle Haushalte zu besuchen. In der Kernstadt, Momart, Zell und Fürstengrund laufen die Gruppen wie üblich und besuchen die bekannten Haushalte.
In den anderen Stadtteilen, in Brombachtal und in Mümling-Grumbach fehlen uns nach wie vor Sternsinger und Begleiter. Wir bemühen uns aber, auch dort einige Haushalte zu besuchen. Interessierte aus diesen Gebieten melden sich bitte unter den untenstehenden Rufnummern an.
Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich unter der Rufnummer 06063 2701 bei Rita Germann oder unter 0170 9079698 bei Nina Ruße anmelden. Alternativ können Sie sich auch in die in der kath. Kirche ausliegende Liste eintragen.