(Bericht zur Titelseite)
Nach sieben Jahren ist es nun soweit und die Bauarbeiten für den Neubau der KiTa Fabula in Zell stehen in den Startlöchern. Bereits im Jahr 2017 begannen die ersten Planungen für den Neubau.
Am vergangenen Mittwoch, den 31.01.2024 fand der Spatenstich mit geladenen Gästen statt. Unter ihnen auch einige Kinder der Kindertagesstätte, welche mit kleinen Handschaufeln und Schutzhelmen ausgestattet waren um nach der Rede des Bürgermeisters Axel Muhn zusammen mit ihm, dem KiTa-Leiter Kim Reipöhler und dem Architekten Walter Huber den ersten Spatenstich zu setzen.
Die eingeschossige und in holzbauweise geplante Kindertagesstätte wird vier Gruppen umfassen und insgesamt 90 Kinder zur Betreuung aufnehmen können.
Der Neubau der KiTa Fabula soll voraussichtlich im Sommer 2025 fertig gestellt werden. Die Stadtverwaltung blickt auf eine zügige und erfolgreiche Umsetzung voraus, sodass die Kinder und ihre Erzieher:innen baldmöglichst in die neue Einrichtung ziehen können und das Dorfhaus Zell wieder für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden kann.